guten morgen ihr mobilfunkexperten,
ich bitte ganz dringend um rat: ich möchte gerne das 2 jahre alte handy meiner tochter weiternutzen (endlich hat auch die mutter mal ein handy…!) und bei eplus einen privat-plus vertrag abschließen.
TSCOM bietet diesen vertrag online an, ohne anschluß-und ohne grundgebühr(bzw. verspricht, den großteil der grundgebühr nach einem monat auszuzahlen):
hat jemand erfahrung mit TSCOM, sind die seriös oder bin ich da auf unsicherem terrain??
bin für jeden hinweis dankbar
schönen sonntag!
sonni
traurig guck… (owt)
…
hallo!
ich arbeite selber bei einem mobilfunkanbieter und es gibt immer wieder probleme mit diesen firmen die wilde grundgebühr zahlungen versprechen! du solltest davon absehen!
geh lieber in den e+ shop und schau was die dir bieten wenn du nur die simkarte nimmst ( ob das geht weiss ich gar nicht? bei o2 z.B. kann man online nur eine simkarte ordern da zahlt man o euro für die aktivierung und ist ein jahr lang grundgebühr befreit! zusätzlich gibt es noch jeden monat 24 euro smsguthaben!)
ansonsten ganz normal vertrg mit handy im shop abschließne und das handy bei ebay verkaufen! dann mächste sogar noch gewinn!
grüße
steve
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich bitte ganz dringend um rat: ich möchte gerne das 2 jahre
alte handy meiner tochter weiternutzen (endlich hat auch die
mutter mal ein handy…!) und bei eplus einen privat-plus
vertrag abschließen.
Soweit sogut. Es gilt halt nur auch noch zu beachten, das je nachdem was für ein handy das ist, das es sehr häufig der fall ist, das das dann kaputt geht nach ca. 2-3 Jahren. Ist meist Herstellerbedingt.
Warum also nicht gleich ein Gerät mit dem Vertrag dazunehmen. Es gibt ja schon welche für EUR 1,-
Wenn es einem nicht gefällt kann man es ja immer noch verkaufen oder als notgerät in die Schublade legen.
TSCOM bietet diesen vertrag online an, ohne anschluß-und ohne
grundgebühr(bzw. verspricht, den großteil der grundgebühr nach
einem monat auszuzahlen):
hat jemand erfahrung mit TSCOM, sind die seriös oder bin ich
da auf unsicherem terrain??
Da tust Du grundsätzlich auch gut daran 
Ich kenne diesen Provider nicht, aber die Erfahrung zeigt, das es im Endeffekt teuer werden „kann“ sobald Serviceleistungen dazukommen oder versteckte Kosten auftauchen. Der Rat ist hier IMMER direkt bei einem der 4 netzanbieter den Vertrag abzuschliessen. In Deinem Fall also E-Plus.
Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben…
Gruß
h.
hallo steve und little h.,
vielen lieben dank für euren rat, ich werde also von diesem riskanten manöver abstand nehmen, mich erstmal bei o2 erkundigen über die tarife und notfalls dann eben nen ganz normalen vertrag mit eplus und neuhandy machen…
alles liebe für den rest der woche! 
sonni
Hi,
ich kenne den von Dir benannten Anbieter nicht, allerdings hat es in der Vergangenheit häufig Probleme mit Angeboten dieser Art gegeben.
Da haben Firmen derartige Verträge mit Grundgebührenerstattung angeboten, wobei der Kunde zuerst einen (meist für sein Telefonierverhalten sehr ungünstigen) Vertrag unterschreiben mußte. Der Anbieter kassierte natürlich die Vermittlungsprovision des Netzbetreibers - und ging dann (geplant?) in die Pleite.
Die Kunden hatten dann einen ungünstigen Mobilfunkvertrag am Hals, der Anbieter hatte die fette Provision kassiert, und die versprochene Erstattung der Grundgebühr kam nie. Außer hohen Kosten durch den ungünstigen Vertrag hatten die geprellten Kunden nur eine Menge Ärger, sonst nix.
Ich will dem von Dir genannten Anbieter nicht unterstellen Ebensolches zu planen, andererseits ist mir der Name der Firma gänzlich unbekannt und ein wenig Ahnung im Mobilfunkmarkt glaube ich zu haben.
Ich würde an Deiner Stelle mal die Profilabfrage bei http://www.teltarif.de/mobilfunk/ bemühen und schauen was Dir dort empfohlen wird.
Ganz prinzipiell würde ich an Deiner Stelle bei der Anschaffung einer Mobilfunk-Erreichbarkeit auch immer ein neues Handy abgreifen.
Der Unterschied zwischen einer Prepaid-Karte mit und ohne Handy liegt bei ca. 50 EUR. Beim Abschluß eines Vertrags werden Dir, bei Verzicht auf das Handy, meist 100 EUR Gesprächsguthaben (also es gibt nicht mal Bargeld) gutgeschrieben.
Wenn Du stattdessen ein neues Handy bekommst hat das aber einen Marktwert von - je nach Modell - mindestens 150-350 EUR.
Selbst wenn Du das Gerät nicht selber benutzen, sondern weiterverkaufen würdest weil Du selber das Gerät Deiner Tochter hast, wäre es sinnvoll in jedem Fall das subventionierte Handy mitzunehmen.
Allerdings würde ich auch kritisch überprüfen wie lange die vermutliche Lebensdauer des bereits vorhandenen Handys noch ist. Diese Geräte werden ja nicht gerade zimperlich behandelt, vielleicht tust Du dir einen größeren Gefallen und machst Dir auch selber eine Freude damit daß Du dir das neue Gerät selber gönnst.
Schönen Gruß,
MecFleih
danke, so werd ichs auch machen!!!
schönen tag!
sonni