Holla
Ich benötige schnell die Information, ob heute jede Karte/Vertrag SMS erlaubt. Und wie war das früher, bevor SMS in Mode kam?
Und nochwas, kann man „Data-only“-Karten/-Verträge frei beziehen oder gibt es das nur fuer Grosskunden?
Danke, Lutz
Holla
Ich benötige schnell die Information, ob heute jede Karte/Vertrag SMS erlaubt. Und wie war das früher, bevor SMS in Mode kam?
Und nochwas, kann man „Data-only“-Karten/-Verträge frei beziehen oder gibt es das nur fuer Grosskunden?
Danke, Lutz
Ich kann dazu nur eins sagen: Grosskundenverträge kann fast jeder Nutzen, wenn er einem Verein, Verband oder einer Firma (mit Rahmenvertrag) angehört. Oder so tun als ob!?
Bei den Netzanbietern ist SMS immer mit dabei und wurde auch für alte Karten eingerichtet. (sollte es dennoch fehlen ist das auf einen leicht zu korrigierenden Systemfehler zurückzuführen)
Bei einigen Serviceprovidern ist SMS freizuschalten (zum teil kostenpflichtig) und die SMS sind teuerer.
MFG Lothar
Hallo!
Jeder Karte und jeder Vertrag kann SMS.
Nur manche etwas älteren Geräte nicht.
Data Verträge kann jeder abschliessen.
Aber was will man damit schon. Das hat nichts mit SMS zu tun.
Gruss
Maike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Holla
Jeder Karte und jeder Vertrag kann SMS.
Nur manche etwas älteren Geräte nicht.
Danke, das brauche ich fuer eine Beschreibung/Empfehlung.
Data Verträge kann jeder abschliessen.
Aber was will man damit schon. Das hat nichts mit SMS zu tun.
Aeh, doch!? Wir benutzen fuer eine spezielle Sache Data-Only-Karten. Steuerung erfolgt ueber SMS, aber da Diebstahlgefahr besteht, werden diese Karten benutzt, um sie fuer einen Dieb unattraktiver zu machen. Eine „echte“ Datenuebertragung (Fachausdruck faellt mir gerade nicht ein) ist bei uns erst in Planung.
Gruss, Lutz