Vertrag Sim Karte in Prepaid- HAndy? ALDI HAndy?

Hallo!
Mein Handy wurde geklaut und ich bräuchte ein neues kleines Triband. Ich habe einen O2 Vertrag und der läuft auch noch bis nächstes Jahr im Winter. Da die Handys auf dem Markt alle so teuer sind- eine Frage. Angenommen ich kaufe ein Handy mit einer Prepaid- Nummer(die Pakete sind ja meist billiger)- ist es dann möglich meine O2 Sim Karte reinzustecken und zu benutzen. Dass ich einfach die PAketkarte nicht benutze?

Zum Beispiel das HAndy von Aldi Süd im Moment- da steht man kann erst nach 1 Jahr meien eigene Karte reinstecken. Warum denn nicht vorher- müsste doch eigentlich auch jetzt schon gehen oder?
Was habe ich denn sonst noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß,LvNa

Hallo,

Angenommen ich kaufe ein Handy mit
einer Prepaid- Nummer(die Pakete sind ja meist billiger)- ist
es dann möglich meine O2 Sim Karte reinzustecken und zu
benutzen. Dass ich einfach die PAketkarte nicht benutze?

Nein! Das geht nicht. Prepaid-Handys haben einen SIM-Lock und funktionieren nur mit der SIM-Karte, die dazugehört.

Zum Beispiel das HAndy von Aldi Süd im Moment

Das kannst Du problemlos kaufen, Deine SIM-Karte wird darin funktionieren. Ich weiß nicht wo Du gelesen haben willst daß man es erst nach einem Jahr nutzen kann - da wirfst Du etwas durcheinander. Das Aldi-Handy kannst Du problemlos kaufen und mit Deiner o2-SIM-Karte betreiben.

Was habe ich denn sonst noch für Möglichkeiten?

Such’ Dir hier eins aus: http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?suche=&sort=pr… Neuware und sehr preiswert. Finger weg von Ebay - gebrauchte und teilweise defekte Geräte, oft nicht mal wesentlich preiswerter als ein Neugerät, das man inkl. Garantie über Guenstiger.de erworben hat.

Gruß,

MecFleih

Super!!! VIELEN DANK!!