Hi!
So - ich war nun endlich wild entschlossen - meinen T-online Anschluß zu kündigen und zu wechseln!
Alle Verträge - wie ich sie bisher kannte (vorher t-kom - oder so) hatten einen Monat Kündigungsfrist!
Im Gewühle bei Saturn hat mir dann ein Mensch einen Vertrag t-online.vision angedreht! Er sagte auch das ich damit den Anbieter wechsle - und dann alles zusammen ist (das ist der Punkt - der so schwierig für mich ist - ich schnalle nie, was wann und wo läuft!)
Nun ich fragte ihn nach Nachteilen - und er sagte - nein, ich hätte nur Vorteile dadurch - ich solle mir keine Sorgen machen!
Ich habe dieses Visionsdings gar nicht genutzt, finde mich nicht durch 
Wie gesagt - Nun wollte ich also endlich kündigen - und bekomme als Antwort - es sei zu spät - ich hätte drei Monate vorher kündigen müssen!
AUA!
Nun - dann habe ich mit einem Herren von t-online gesprochen gehabt (dummerweise habe ich mir mal wieder nicht den Namen gemerkt) langes Hin und Her und dann versprach er mir, das klar zu machen - daß ich zum 06.02. dieses Jahres aus dem Vertag rauskomme und er das auch eingeben würde!
Ich bekam dann ein Schreiben, das ich noch einige Angaben zu machen hätte - und ich solle noch einmal anrufen - was ich auch tat! Tja, da war nicht mehr von diesem Jahr die Rede!
Ein Vertrag im Gewühle, ein Versprechen, daß ich nur Vorteile habe, keine Information darüber, daß ich dann drei Monate vorher kündigen muss!
Dazu muss ich vielleicht auch noch schreiben - daß ich schwer krank bin - und keinerlei Konzentration habe - und durch Verträge noch nie durch gekommen bin!
Kann ich da irgendetwas machen - oder habe ich nun Pech - und muss wirklich noch dieses eine Jahr warten?
Das ist ein üblicher 'Knebelvertrag mit weiterer Stolperfalle!
Bitte helft mir!
Alles Liebe
Sylvia