Hallo Leute,
2 Jahre um … neues handy. Ich hab jetzt ein günstiges Angebot mit Tangens-Vertrag gesehen.
Wo liegt nun der Unterschied zw. Tangens und dem Netzbetreiber direkt? Gibt es Vor- und Nachteile?
Danke
Steffen
Hallo Leute,
2 Jahre um … neues handy. Ich hab jetzt ein günstiges Angebot mit Tangens-Vertrag gesehen.
Wo liegt nun der Unterschied zw. Tangens und dem Netzbetreiber direkt? Gibt es Vor- und Nachteile?
Danke
Steffen
Was ist Tangens? Nie gehört.
Ich mache meine Verträge seit Jahren nur mit den Netzbetreibern direkt. Ich habe besonders große Abneigungen gegen Talkline/Mobilcom/Cellway
Man muß sich die Bedingungen im einzelnen ansehen, oft ist es bei Providern so, daß man für einfachste Services noch was bezahlen soll, Auslandsfreischaltung, Mailbox freischalten, Eintrag in das Telefonbuch…
Dann gibt es dort oft Probleme mit der Rechnung, hört man. Egal, andererseits setzt Talkline Milliarden um jedes Jahr.
Ein reiner Betrügerladen würde das nicht können.
Übrigens ist es sicherlich günstiger wieder ein billiges Handy mitzunehmen.
Noch eine Frage zum Schluß: War der bisherige Netzbetreiber in Ordnung? Dann wieder nehmen, das ist nie verkehrt.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nicht empfehlenswert
Hallo Steffen,
schade, daß der Eintrag von einem (Noch-)Tangenskunden von vor ein paar Wochen nicht mehr im Forum steht.
Dieser Kunde hat eine Menge Ärger mit fehlerhaften Rechnungen (klar überhöhte Rechnungen)und einer sehr Kundenunfreundlichen Verhaltensweise von Tangens (bei Entzug der Einzugsermächtigung wird der Anschluß ohne Vorwarung gesprerrt).
Daher ist Tangens zur Zeit wohl alles aber nicht empfehlenswert.
Es sei denn, Du hast gute Nerven.
Gruß
Chris
Hallo Steffen,
bei einem Originalvertrag (Telekom, Mannesmann, E-Plus) kannst Du nach Ablauf der 2 Jahre (Telekom 20 Monate) ein neues Handy aus dem Angebot kaufen („Preis wie mit Vertrag“) und Du behälst Deine Nummer.
Die anderen Gründe bei einem Originalvertag sind z.B., daß Zusatzleistungen im Preis drin sind (Mailbox); Erreichbarkeit auch in den „Problemzonen“, wie Messen und Flughäfen und die Größes der Anbieter in Bezug auf Kulanz…
Grüße
Thomas