Vertrag von Partnerinstitut

Hi Leute,

als Single werde ich demnächst mein Glück über ein Partnerinstitut versuchen. Damit keine unerwartete Folgekosten auf mich zukommen, möchte ich mich durch gewählte Zusatzbemerkungen im Vertrag schützen.

Wie mir von dem Institut gesagt wurde, endet der Vertrag nach 6 Monaten und es kommen keine weitere Kosten auf mich zu. Es ist lediglich eine einmalige Zahlung zu leisten. Ich kann aber den Vertrag stoppen und dieser läuft erst dann für die restliche Vertragslaufzeit weiter, wenn ich den Tag der Weiterführung mitteile.

da ich in meinem Bekanntenkreis niemand um Mithilfe bitten kann oder will, wäre ich Euch sehr dankbar um Eure Mithilfe oder wenn Ihr mir Eure Erlebnisse zu diesem Thema schreibt.

Da dieses Institut keine Referenzen, wegen der Diskretion geben kann, kann ich mich auch nirgends über diese Fa. erkundigen. Oder gibt es hier eine Anlaufstelle für schwarze Schafe dieser Branche? Mir wurde mal gesagt, daß es in Stiftung Warentest ein test von Partnerinstituten durchgeführt wurde. (Wer weiß in welcher Ausgabe dieser test durchgeführt wurde?)

viele Grüße
und erstmal vielen Dank im voraus für Eure Mühe

Daniel

Hallo Daniel,

Parntervermittlungsinstitute einzuschätzen ist ein Problem, weil dieser Zweig doch ein sehr verschwiegener ist. Es gibt Riesenunterschiede auch in der Höhe der Bezahlung, die Erfolgsaussichten werden von den Institutionen selbst schöngeredet, ohne Fakten zu erbringen - unter Berufung auf die Diskretion.

Im Stern war in einer der überletzten Ausgaben ein längerer Beitrag dazu. Auch, wie man sich vor Schwarzen Schafen auf diesem Gebiet schützen kann. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Viel Glück bei der Suche, Gruß, bebro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Partnervermittlung
Hallo Daniel,

mit persönlichen Erfahrungswerten kann ich nicht dienen, aber ich denke, dass der nachfolgenden link doch einige sehr wichtige Informationen enthält:

http://www.hr-online.de/fs/servicetrends/sendungen/1…

In Bezug auf die Stiftung Warentest, handelt es sich um einen Beitrag aus FINANZtest 7/1999. Bei dem nachfolgenden link bei Suche lediglich Partnervermittlung und als 2. Begriff Partnervermittlungsinstitut eingeben:

http://www.stiftung-warentest.de/

Gruss
Eve*

Danke für Eure Antworten!

viele Grüße
Daniel