Vertrag vorzeitig kündigen - Gründe?!

Hallo,

ich habe einen Vertrag, der noch bis Januar 2007 läuft.

Finanziell geht es mir nicht mehr so gut. AlG II!

Ich kann mir den Anschluss nicht mehr leisten! Nicht nur für jetzt, sondern wahrscheinich leider für längere Zeit!

Ist es möglich, dass ich aus einem Vertrag mit einem solchen Grund vorzeitig herauskomme?

Oder mit welchen Begründungen komme ich vorzeitig aus einem Vertrag?

Ich weiß, dass beim Umzug eine außerordentliche Kündigung möglich ist, sofern am neuen Wohnort der Provider nicht verfügbar ist.

Nur, ich ziehe nicht um! Gibts da dennoch Tipps und Tricks?

Bitte um eure Antworten.

Vielen lieben Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Hallo,

alle möglichen Kündigungsgründe sollten in den AGBs des Vertrages vermerkt sein. Die kennen wir aber nicht. Allgemein würde ich aber sagen, es sieht eher schlecht aus.

Gruß,

Myriam

Hi

Du willst also aussteigen aus nem derzeit bestehendem Vertrag bei der Firma XYZ.

Derzeit bekommst Du Hartz 4 - woher sicherlich warst Du schon Arbeitssuchend mit ner Erstarbeitslosigkeitsbescheinigung gemeldet.

Wurde der Vertrag VOR dem Erstarbeitslosigkeitsbescheid abgeschlossen oder seitdem Du Hartz 4 bekommst?

Du kannst den Anbieter auf Kulanz anfragen, ob aufgrund deiner persönlichen Arbeitssituation (und weil Du eventl. was günstigeres haben willst?!?) vorher aussteigen kannst.

Warst Du VOR Abschluss Arbeitslos dann räum ich Dir Chancen = 0 ein! Sorry aber wenn ich Hartz 4 bekomm’ dann mach ich keinen Vertrag mit ner Laufzeit und monatlichen Kosten!

Falls Dir die Firma aufgrund Hartz 4 die Kulanzkündigung ablehnt such jemand, der den Vertrag übernehmen würde oder frag nach nem günstigerem Tarif.

Hoffnung mach Ich Dir keine - Is hart aber: selbst Schuld!

Dat Blue