hallooooooo,
ich habe folgendes problem:
ich habe einen vertrag bei 1und1 der noch bis november geht. vor etwa 5 wochen hatte ich das problem, dass ich ständig aus dem internet geflogen bin, das ging 5 wochen so. ich habe mich immer wieder beschwert, mir wurde jedes mal gesagt, dass die techniker die störung reparieren werden. es ist aber nie was geschehen, kein techniker vorbeigekommen, gar nichts.
nun nach 5 wochen habe ich einen brief bekommen, in dem steht, dass ich ab dem 8. september mit einer geschwindigkeit von 6mbit surfen kann. sonst hatte ich immer 13-14mbit. jetzt haben sie es immer noch nicht hinbekommen und ich fliege ständig aus dem internet.
bis vor 5 wochen ging doch meine leitung, wieso jetzt auf einmal nicht mehr? allein im letzten monat waren es fast 3000 verbindungsabbrüche. 100m entfernt von mir wohnt ein kumpel, bei dem alles einwandfrei funktioniert. kann ich irgendwie vorzeitig kündigen?
mfg
Hallo Wuenschelrute,
ich glaube nicht dass du eine Möglichkeit hast vorzeitig zu kündigen. Wahrscheinlich bist du nicht nur bis November bei 1&1, sondern noch mal zusätzliche 12 Monate.
Ich glaube die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate vor Ablauf des Vertrags. Wenn du nicht rechtzeitig gekündigt hast, verlängert sich dein Vertrag automatisch um 12 Monate. Da du geschrieben hast, dass dein Vertrag noch bis November geht, müsste die Kündigungsfrist schon abgelaufen sein.
8 September bis 8 Oktober = 1 Monat
8 September bis 8 November = 2 Monate
Erkundige dich mal, ob ich mit meiner Vermutung ( 3 Monate Kündigungsfrist abgelaufen und automatische Verlängerung um 12 Monate ) richtig liege.
Gruß Horst
danke erstmal,
ich hab nachgeschaut und das hier gefunden:
78. Wie sind die Kündigungsfristen bei den aktuellen 1&1 Tarifen?
Sie können Ihren Tarif mit einer Frist von 2 Monaten zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigen.
mein vertrag läuft noch bis zum 10. november, sofern ich es nicht falsch verstanden habe, habe ich noch 1-2 tage zeit. aber meine frage ist, ob ich JETZT schon den vertrag kündigen kann, so dass ich die 2 monate nicht zahlen muss. ich zahle für etwas, das nicht mal richtig funktioniert.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wuenschelrute,
mein vertrag läuft noch bis zum 10. november, sofern ich es nicht falsch verstanden habe, habe ich noch 1-2 tage zeit
Dann wird es aber höchste Zeit, wenn du dort weg möchtest. Deine Kündigung muss ja auch noch rechtzeitig bei 1&1 ankommen.
meine frage ist, ob ich JETZT schon den vertrag kündigen kann, so dass ich die 2 monate nicht zahlen muss. ich zahle für etwas, das nicht mal richtig funktioniert.
Das kann ich dir nicht sicher sagen. Aber ich glaube nicht dass du vorzeitig aus deinen Vertrag raus kommst. Nur wenn du nicht rechzeitig deinen Vertrag kündigst, dann läuft dieser Vertrag noch 12 Monate länger.
Gruß Horst