Hallo!
Ich habe vor Red Cherry Garnelen (Red Fire Garnelen)
ins Aquarium zu setzten.
Jetzt ist bloß meine Frage, ob die Großen Goldschmerlen die Garnelen vielleicht einquetschen oder gar auffressen?!
Die sind ziemlich wild…
MfG ppaapp
Hallo!
Ich habe vor Red Cherry Garnelen (Red Fire Garnelen)
ins Aquarium zu setzten.
Jetzt ist bloß meine Frage, ob die Großen Goldschmerlen die Garnelen vielleicht einquetschen oder gar auffressen?!
Die sind ziemlich wild…
MfG ppaapp
Ja, Schmerlen freese deine Garnelen auf.
Hallo
ich halte in einem 250-er Becken auch Prachtschmerlen mit Scalaren, Rotkopfsalmler und Kardinal im Schwarm. Die Schmerlen knacken sogar Muscheln, für die sind alle kleineren Garnelen ein willkommenes Lebendfutter, da hilft auch eine üppige Bepflanzung des Beckens nicht.
Mfg Peter
Danke!
Ok ich setzte lieber keine rein
Danke!
Das sind ja fiese Fische^^
Ich lass es lieber
Hallo ppaapp!
Auf die Frage ob die Schmerlen die Guppys fressen: Ja!
Eine andere Frage ist halt nur, ob du es schaffst so viele Garnelen anzusiedeln, dass sie ihre Art in deinem Becken erhalten können, dann könnte eine Vergesellschaftung durchaus funktionieren:wink:
LG
Nils
Hallo!
Mit Schmerlen und Garnelen in einem Becken habe ich keine Erfahrung. Aber ich habe erzählt bekommen, das Schmerlen Garnelen auch ab und zu fressen.
Viele Grüße
Christine
Hallo !!!
Tja , das kann man nicht immer genau voraussagen.
Das kommt auf viele einzelne Sachen drauf an.
Wie groß sind Deine Goldschmerlen , wie klein sind die zukünftigen Garnelen , wie lange hast Du die Goldschmerlen schon in dem Becken ? , vielleicht haben die sich schon feste Reviere eingenommen und fühlen sich dann gestört und verteidiegen dann ihr Revier.
Wenn Du die Möglichkeit hast Dir ein zusätzliches kleines Becken auf zu stellen , dann mach das und setz die Garnelen dort rein.
Oder Du lässt es einfach drauf ankommen.Würde ich aber nicht tun.
Schönes Wochenende noch
mfg