Vertrags kündigung früher möglich?

Vor einiger Zeit war bei der deutschen Telekom im Gespräch das sie bei Handy Verträgen das Daten Volumen der Internet Nutzung drosseln wollen. Ist dies schon geschehen? Und wenn ja kann ich deswegen jetzt schon vorzeitig aus meinem Vertrag austreten? Wäre um Antwort sehr dankbar!

LG Marie.magnetic

Soweit mir bekannt, ist das noch nicht geschehen. Insofern dieser Umstand im Vertrag nicht im Bezug zu einem Sonderkündigungsrecht ausgeschlossen ist, sollte eine Sonderkündigung möglich sein.

Gruss…

Hallo,

sobald eine Veränderung seitens des Anbieters am Vertrag entsteht, besitzt du ein außerordentliches Kündigungsrecht. Ob die vertragsmäßigen Leistungen bereits geändert wurden, kann ich nicht sagen. Gewöhnlich unterrichtet dich in solchen Fällen der Anbieter automatisch.

Gruß, Thorsten

Soviel ich weiß, gilt diese Regelung nur für Neukunden. Altverträge bleiben davon verschont.
Gruß Pif

Hallo,

1. die Drosselung ist laut Presse vom Tisch.
  2. Ob Sie kündigen können, da müssen Sie Ihre Vertragtexte und Bedingungen lesen, die ich als Nichtkunde der Telekom nicht kenne.

mfg
PB

Hallo,

ich vermute, es geht hierbei um die Datenflat? Da gibt es ein Highspeed Volumen (z.B. 500 MB). Bis zur Erreichnung der 500MB hat man 16MBit/s, darüber hinaus nur noch 64KB/s.
Wenn Du einen alten Vertrag hast, in dem eine Geschwindigkeit festgeschrieben ist, aber ohne Volumenbegrenzung, so muss der weiterhin Güligkeit haben. Wird die Geschwindigkeit gedrosselt oder das Volumen eingeschränkt, wäre das meines Erachtens ein Kündigungsgrund, weil ein wesentlicher Bestndteil des Vertrages weggefallen ist / geändert wurde.

Gruß,

twilight666