Vertragsabzocke Netzbetreiber!

Hallo zusammen!

Stehe vor einem ärgerlichen Problem und hffe darauf das mir jemand weiterhelfen kann.

Seit 2Jahren(mitllerweile im August um 2jahre verlängert)befinde ich mich in einem Handytarifvertrag mit einem bekannten Netzanbieter(MAKE THE MOST OF NOW*lach*)

Dort habe ich
1.Eine Flatrate ins D2Netz+Festnetz
2.Seit 5Monaten eine all in Flatrate Sms in alle Netze.
3.(seit einem Monat)60min in alle Fremdnetze
4.Zweitanschluss(20Euro monatl extra)

Mit diesen "Fixkosten"komme ich auch 95 Euro monatl…und bin somit bei der D2 Crew als „Premium Kunde im System vermerkt“.

Nun zum eigentlichen Problem.

Schon vor Monaten vioel mir auf das meine telefonrechnung so gut wie nie beim vereinbarten(nicht billigen)Fixpreis blieb sondern immer um 10-20Europ teurer war.Da ich aber auch zeitweilig im Ausland war und auch mal die Auskunftangerufen hab(Sonderrufnummer)hab ich nicht reklamiert.
Im April diesen Jahres ,habe ich mir ein 150min Fremdnetz empfehlen lassen um gerade noch sonstigen nebenkosten vorzubeugen…
(hatte bis dahin eine Grundgebühr von 80Euro und wurde um 10Euro aufgestockt -demnach 90Euro Monatl)…

Doch an diesem Tage nahm die Geschichte ihren Lauf.

In den folgenden beiden Monaten(Mai,Juni)habe ich meine Kontoauszüge nicht eingesehen (viel Unterwegs und schlichtweg nicht drangedacht)
und Familie VODAVONE makete the most of Now.indem sie mir anstelle der zu zahlenden damals noch 80Euro;
einmal
140EURO
und einmal
160EURO abgebucht hat!

Nachdem dann auch noch die Juli rechnung mit 140Euro einflatterte,beschloss ich ziemlich entnervt zu einem Vodafone mitarbeiter zu gehen,der mir versicherte die extra Kosten wären durch Telefonate in FREMDNETZE entstanden.
Daraufhin machte ich ihn AUF MEIN EXTRA EINGERICHTETES 150FREIMINUTEN PAcket auferksam-
musste aber daraufhin von Ihm erfahren das es kein 150min Fremdnetzminutenpacket gab,gibt und wahrscheinlich auch nicht geben wird.
Vor den Kopf gestossen fragte ich ihn was ich denn bitte jetzt wohl tun solle?
Er bot mir an ein( ausnahmsweise mal existierendes)60min Fremdnetzpacket zu buchen(5Extra).
Somit war ich bei den 95Euro monatlich.Habe nun 3rechnungen die um jeweils 35-60Euro überteuert sind(auf Grund einer absolut unfachlichen Beratung eines VOdafonemarionettenverkaüfers)

+2er rechnungen die immer noch mindestens 25-30Euro über meinem (ich wiederhole es nochmals!!!)TOTAL TEUREN MONATSREIS liegen!!!

Ich habe natürlich vor 3!!Wochen bei Vodafone angefragt und den Vorfall detail genau beschrieben!
(Brief per Einschreiben!)
Vorgestern kam die Antwort in Form eines maschinell vorgefertigten Standartbriefs (der sich sogar im stotterstyle wiederholte).
Man forderte mich darin auf ,die von meiner Bank zurückgebuchten 144 Euro vom letzten Monat zu zahlen sonst würde mir bis Dienstag(10.9)meine Karte gesperrt.>Desweiteren sei man bereit mir aus KULANZ 50EURO gutzuschreiben!!

THATS THE STORY!

Ich frage mich nun was ist mit meinen im Breich von 160-200Euro liegenden Fehlabbuchungen??
Meines Erachtens wäre eine Erlassung der jetzt gefoprderten rechnung zu 144Euro angebracht und von meiner Seite aus auch noch absolut KULANT!

Wie soll ich weiter vorgehen?

Gibt es eine Möglichkeit das Geld zurückzufordern+was kann ich tun(ausser den komplett gfeforderten betrag zu überweisen)um meine beiden Trelefoanschlüsse (welche ich beruflich nutze)vor der Sperrung am Dienstag(10.9)zu bewahren??

Ich danke vielmals für jeden Vorschlag!

Herzliche Grüsse

J-Marc Lorber

Hi,

das ist weniger eine Mobilfunk- sondern vielmehr eine Rechtsfrage. Ich schlage daher vor, das Problem - in verallgemeinerter Form - im Rechtsbrett zur Diskussion zu stellen.

Konkreten juristischen Rat darf Dir nur ein Anwalt geben.

Gruß S