Vertragsänderung ohne Nachricht?

Hallo…folgende Sachlage…
Meine Freundin hat ihren Wagen nach Motorschaden an mich verkauft.Da ich schon als Halter im Brief eingetragen war haben wir ihn erst mal weiter auf den Versicherungsvertrag laufen lassen (also war Freundin noch VN).Ihr Partner kauft einen neuen Wagen und sie meldet ihn bei der gleichen Versicherung an (ich war dabei). Der Versicherungsheini hat nicht gefragt ob der neue Wagen als erst- oder zweit-Wagen angemeldet wird, er wurde einfach angemeldet.Erstwagen (altes Auto) lief bis dahin auf 70%.Die Versicherung wurde im Mai bei der gleichen Versicherung auf mich umgeschrieben (50%).
Dann der Hammer…meine Freundin bekam von der Versicherung eine Endabrechnung für ihren alten Wagen, der dann meiner war, und in der Endabrechnung stand er mit 140%, also die doppelte Versicherungsstufe und natürlich auch der doppelte Beitrag.Da ich den Wagen bis Mai bei ihr versichert hatte soll ich nun den doppelten Betrag zahlen.
Nun die Frage…meine Freundin schwört darauf das sie den Vertrag (fürs alte Auto)nicht geändert hat und die Versicherung ihr auch nicht mitgeteilt hat das der Vertrag geändert wurde.Müssen wir das nun so hinnehmen oder können wir was dagegen unternehmen??Denn 900€ für ne Versicherung für 5 Monate ist ja wohl der Hammer.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und bedanke mich jetzt schonmal im Vorraus.

einfach mal bei der Vers. anrufen und nachfragen warum das so gemacht wurde…!!
sonst kann hier keiner behilflich sein weil niemand durchs Netz in die Verträge gucken kann…!!!

Gruß

Ok…trotzdem danke…werde morgen mit der Freundin zur Versicherung hin und mal sehen was die da gemacht haben…
LG

viel Erfolg!!

Ok…trotzdem danke…werde morgen mit der Freundin zur
Versicherung hin und mal sehen was die da gemacht haben…
LG

Um dieses Chaos zu entwirren, hilft m. E. nur sinnvolle Kommunikation. Da spricht man mit dem Vermittler, der dies aus deiner / eurer Sicht verbockt hat.