Hallo Herr Bötticher,
über ein Online-Portal habe ich bei einer Firma einen Handy-Vertrag (Vodafon), ein Smartphone, welches an den Vertrag gekoppelt ist und eine Zubehörtasche für das Smartphone bestellt. Ich habe zwei Bestätigungsmails über den Versand der Ware mit jeweils einer Tracking-Nummer von UPS erhalten. Das eine Paket kam bei mir an. Darin befand sich die Zubehörtasche und laut mitgelieferter Rechnung auch eine SIM-Karte. Die SIM-Karte war jedoch nicht dabei. Das zweite Paket muss wohl das Handy gewesen sein, es kam aber nie bei mir an und nach Anruf bei der Firma wurde mir gesagt, dass der Versand gecancelt wurde, da Vodafon den Vertrag zu den von mir bestellten Bedingungen nicht mehr anbietet. Aus diesem Grund will die Firma den Vertrag zu den von mir bestellten Bedingungen nicht mehr Anbieten. Meine Frage lautet nun, ob ein Vertrag zu Stande kam, durch zusenden einer Teillieferung (Zubehörtasche)? Diese Zubehörtasche ist auch auf der Bestellung, welche ich ausgedruckt habe, aufgelistet, zusammen mit dem Smart-Phone und dem Handy-Vertrag (dieser aber ohne einzelheiten, nur mit Bezeichnung).
Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus.
MFG
Sebastian Kalms