Vertragsauflösung möglich wegen ständiger Verbindungsabbrüche?

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit Jahren einen BASE-Vertrag und muss mehrmals im Jahr von Passau aus nach Berlin telefonieren. Das ist so gut wie unmöglich, die Verbindung bricht nach wenigen Sätzen zusammen. Gespräche sind praktisch nur im Freien möglich, und auch da bricht die Verbindung früher oder später zusammen. (Von Passau aus nach Passau ist kein Problem, aber das wird nicht benötigt, weil meine Familie in Berlin ist.)
Eine Lösung ist das Versenden von SMS, die (fast) zuverlässig ankommen. DAs wird aber teuer.
Der ADAC-Tarif wird mir von BASE erst ab 11.11.2011 zugestanden - wieso, weiß ich nicht.
Kann ich meinen BASE-Vertrag wegen Nichterfüllung des Vertrages fristlos kündigen?
Danke für Ihre Aufmerksamkeit

Luisa Umlauf

keine Kenntnisse

Guten Tag Frau Umlauf,

ich würde den Vertrag zum nächstmöglichen Termin ordentlich kündigen und die Rufnummer zu einem neuen Netzanbieter (T-Mobile oder Vodafone) mitnehmen. Eine ausserordentliche Kündigung dürfte schwierig sein, zu mal Sie den Vertrag ja schon seit einigen Jahren haben.

Es ist bekannt, das Eplus das schlechteste Netz in Deutschland hat. Darum ist es ja auch billiger als T-Mobile oder Vodafone.

An Ihrer Stelle würde ich mich hier nicht auf eine Schlacht mit Eplus einlassen, da die Beweisführung schwierig ist.

Gruß

hgo

Hallo,
bin kein Rechtsexperte, aber ich bezweifele stark, dass dies möglich wäre, denn BASE/E-Plus garantiert ja keine 100% Netzabdeckung, speziell nicht innerhalb von Gebäuden. Sonst könnte man ja jeden Vertrag loswerden, in dem man sich in einen Bunker ohne Netz setzt :wink:

Grüße,
Ralph