Liebe/-r Experte/-in,
ich habe bei 7mobile.de einen online-Vertrag abgeschlossen wie folgt: Eine Vodafone SIM-Karte für zwie Jahre, ohne Handy, dafür eine Auszahlung von 250,- EUR zugesagt bekommen, nach 49 Tagen, bis heute ist nichts passiert!!
Am 20.01.10 ist meine SIM-Karte aktiviert worden, ergo sollten mir am 09.03.10(nach 49 Tagen) diese mir zugesagten 250,- EUR überwiesen werden.
Auf meine diesbezügliche Telefonate wurde mir immer mündlich bestätigt, das diese Angelegenheit an die dafür verantwortliche Stelle weitergeleitet wird.
Genauso verhält es ich auf meine mehrere anfragenden E-Mails, da wurde aber bis heute nur eine beantwortet.
Ich habe auch schon ein Ultimatum, per E-Mail, geschrieben, wenn das Geld bis zum 10.04.10 (nach 81 Tagen) nicht auf meinem Konto eingegangen ist, ich Anzeige erstatten werde und mit dieser Angelegenheit einen Rechtsanwalt beauftragen werde.
Nun zu meiner Frage:
Da es ja heisst, „nach 49 Tagen“, wie hoch darf die Toleranz danach sein, soll heissen, wie viele Tage soll ich maximal nach 49 Tagen abwarten bis ich ein Recht auf mein Geld habe??
Vielen Dank im Voraus für die Mühe mir zu antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Hallo peniflope,
auch ich hatte schon mal eine so ähnliche Situation zu bezwingen und rate dir daher, bei der verbraucherzentrale nachzufragen, falls du eine Addresse hast und dann einfach Anzeige erstatten, denn dann hast du später in jedem Fall einen Nachweis, ansonsten wirst du wohl leer ausgehen.
Ich wundere mich immer wieder, wie Leute es schaffen, ihre Mitmenschen so zu betrügen.
Hoffentlich hast du keine monatlichen Abbuchungskosten, sonst solltest die die sofort stürnieren lassen !
Hoffe, ich konnte ein wenig Hilfe geben, ansonsten gerne weitere Fragen.
twhfreak
Hallo,
da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Mit freundlichem Gruß
W.Selbeck
Hallo twhfreak,
ich habe am 07.04.10 mein Geld erhalten.
Die Drohnung mit Anzeige und Rechtsanwalt half nichts, nur als ich denen klar machte das ich deren Verhalten bei der Verbraucherzentrale gemeldet hatte, floß das Geld.
Ob es daran lag??
Egal, ich bin zufrieden mit dem guten Ende und bedanke mich bei Dir für den guten Tipp mit der Verbraucherzantrale!!
Gruß