Guten Tag,
Habe ein PKW von Privat gekauft!
Eine Anzahlung von 1000;€ geleistet! Den Wagen konnte ich nicht sofort übernehmen, da der Verkäufer diesen noch 2 Tage benötigte! Ich stimmte zu! Leider war es mir nicht möglich den Wagen 2 Tage später in empfang zu nehmen, da ich an diesem Tage in Urlaub fuhr! Alles kein Problem , meinte der Verkäufer, dann meldet er ihn anschließend sofort ab, und ich hole ihn nach dem Urlaub ab!!!
Am Abholtag rief ich an , um den Wagen abzuholen! Der Verkäufer meinte, das er den Wagen weiter verkauft hat! Er wolle vom Vertrag zurück treten!
Ich sagte , das dies nicht ginge, er meinte das brauche er nicht zu erläutern , ich solle eine Kontoverbindung angeben, so das er die angezahlten 1000€ zurück zahlen könne, und legte auf!!
Nun habe ich mir ein Baugleiches Fahrzeug zugelegt! Frage:
Muss mir ein Schadensersatz (Differens zum ersten Kaufvertrags Preis) gezahlt werden ???
Eshandelt sich um einiges , da der Verkaüfer sich wohl verschätzt hatte , was den Wert seines Wagens betraf! (Hat wohl mehr bekommen)
Danke für eure Antwort!
Hallo,
das gehört wohl eher in´s Rechtsbrett.
Denke aber dran: Recht haben und Recht bekommen ist nicht immer das selbe und auch nicht immer kostenfrei.
Beste Grüße
Guido