Ich habe vor ein paar Monaten bei Waibel einen PC gekauft. Nun ist über Waibel das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Waibel selbst ist nicht mehr erreichbar. Wer erbringt nun die vertraglichen Garantieleistungen?
Hintergrund: Die eingebaute Soundcard konnte ich nicht identifizieren und auf der mitgelieferten Treiber-CD fehlt eine Datei, sodass die Soundcard nicht nutzbar ist.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Mit dem Insolvenzverwalter habe ich mich schon in Verbindung gesetzt (per E-Mail), aber keine Antwort erhalten…
Da wirst du deine Gewährleistung in den Wind schreiben können. Viele PC-Teile haben aber gute Herstellergarantien, kommt halt drauf an was kaputt ist.
Was die Soundkarte betrifft, frag mal im Hardware-Brett nach! Am besten mal die Karte ausbauen, irgendwas muß ja drauf stehen. Das tippst du in Google ein…
Wer erbringt nun die
vertraglichen Garantieleistungen?
die gesetzliche Gewährleistung hat der Verkäufer zu erbringen. Da Waibel den Direktvertrieb betriebt/betrieb, gibt es da nichts zu holen. Meistens - wie erwähnt - gibt es aber auch Herstellergarantien. Mehr dazu findest Du bei den Unterlagen (Handbuch etc.). Allerdings halte ich ausbauen, nachschauen, googlen auch für die einfachste und schnellste Lösung.
Gruß
Christian
P.S.
Der Insovenzverwalter dürfte im Augenblick nicht wirklich Zeit dafür haben, sich um ein Gewährleistungsproblem in dieser Größenordnung zu kümmern.