Vertragshandy -ich Neuling!-

Hallo,

sollte ich ein Vertragshandy nach 2 J. Laufzeit

• zu den bisherigen Konditionen* weiterlaufen lassen?
  • Bekommt man dann automatisch ein neueres subventioniertes Modell oder
  • kündigt man den Vertrag und man nimmt sich ein neues Handy (mit neuer Nummer)?

Wäre es auch möglich, das „alte Handy“ mit „alter Nummer“ weiterhin mit Prepaid-Card zu nutzen oder ist das unrentabel? Meine Schwester würde mein Telefon schon nehmen, sie telefoniert aber selten. Ach ja - kämen noch i-welche Mehrkosten auf mich zu?

*) Debitel 1 € 9,95/Mt., 50 Frei-SMS plus JAMBA-Versicherung € 1,-/Mt.; Vertrag endet Mitte Juli 07.

Bitte verständlich erklären. Danke!

Hallo,

• zu den bisherigen Konditionen* weiterlaufen lassen?

Wäre möglich, wenn die Konditionen zufriedenstellend sind und Du für Deine Bedürfnisse nichts wesentlich preiswerteres woanders bekommst. Wenn Du nicht kündigst, verlängert sich der Vertrag meist um 12 Monate.

• Bekommt man dann automatisch ein neueres subventioniertes
    Modell oder

Nein, das bekommt man i.d.R. nur dann, wenn man den Vertrag um weitere 24 Monate verlängert.

• kündigt man den Vertrag und man nimmt sich ein neues Handy
    (mit neuer Nummer)?

Wenn man woanders was günstigeres findet, kann man das machen. Die Nummer kann man (teilweise gegen geringe Gebühr) mitnehmen.

Wäre es auch möglich, das „alte Handy“ mit „alter Nummer“
weiterhin mit Prepaid-Card zu nutzen oder ist das unrentabel?

Die Nummer gehört nicht zum Handy, sonder zur Karte. Wenn Du also das alte Handy mit irgendwelchen Prepaid-Karten nutzt, bekommst Du die Nummer der Prepaid-Karte. Oder Du lässt Dich vom jetzigen Provider auf Prepaid umstellen, dann kann man die Nummer glaube ich behalten.

Meine Schwester würde mein Telefon schon nehmen, sie
telefoniert aber selten. Ach ja - kämen noch i-welche
Mehrkosten auf mich zu?

Mehrkosten für was?

Gruß,

Myriam