Hi!
Mein Siemens SL42i will nicht mehr so Recht und jetzt wollt ich mal nachfragen ob einer von euch ne Ahnung hat, ob ich das zum reparieren schicken kann.
Kostet des dann was?
Gibt es da bestimmte Auflagen?
Was sollte man beachten?
Tschööö
Hi!
Mein Siemens SL42i will nicht mehr so Recht und jetzt wollt ich mal nachfragen ob einer von euch ne Ahnung hat, ob ich das zum reparieren schicken kann.
Kostet des dann was?
Gibt es da bestimmte Auflagen?
Was sollte man beachten?
Tschööö
Hi,
kommt drauf an wie alt das Gerät ist. Wenn Du noch Garantie oder Gewährleistungsansprüche hast kannst Du die geltend machen. Falls nicht hast Du Pech und mußt eine eventuell nötige Reparatur selber zahlen.
Wenn Du noch Ansprüche hast wende Dich AUF JEDEN FALL an Deinen Händler und laß Dich nicht abwimmeln. Händler verweisen einen liebend gerne an den Hersteller, mit der Begründung daß sie das Gerät auch nur dorthin einschicken könnten.
Allerdings hast Du einen Vertrag mit dem Händler, nicht dem Hersteller des Gerätes. Also kannst Du auch nur gegenüber dem Händler Forderungen stellen.
Wenn Du keine Ansprüche mehr geltend machen kannst mußt Du selber für die Reparaturkosten aufkommen. Da es allerdings um ein Siemens-Gerät geht und Siemens den Ruf eines außerordentlich guten Kundenservice hat kannst Du dich auch vertrauensvoll an selbigen wenden. Wenn Du Glück hast wird Dir nichts in Rechnung gestellt und auf Kulanz repariert. Siemens ist da sehr entgegenkommend.
Gruß,
MecFleih
Cool, danke für die Antwort!
Werde mich am Mo gleich mal zu meinem Händler begeben…!
Tschööö und danke nochmal!