Vertragshandy trotz negativer Schufa ?

Hallo liebe/s Wer-Weiss-Was Mitglied,

wer kann mir Infos geben wie ich mit einer Negativen Schufa trotzdem an ein Vertragshandy kommen kann ?
Natürlich sollte der Vertrag aber auch keine schlechten Konditionen aufgrund der Negativen Schufa enthalten. Es sollte schon auch ein Günstiger Tarif dabei herausspringen.
Wer kann mir da Seriöse Anbieter nennen die mir trotz der Negativen Schufa die Chance geben an ein Vertragshandy zu kommen ?
Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt mal recht herzlich und hoffe daß mir jemand helfen kann und überhaupt jemand antwortet.
Vielen Dank.

Mit freundlichem Gruß

loverboymichael

Hi

Nachdem ich keine Verträge verkaufe, kann ich dir nicht helfen.
soweit ich weiss, gibt es von den verträgen her keinen unterschied
zwischen „guten kunden“ und „schlechen kunden“.
probiers halt bei allen betreibern durch, vor allem kleinere sind
da ein bißchen kulanter was die forderungsausfallswahrscheinlichkeit
betrifft (die brauchen eher kunden als die großen betreiber). da wirst
du wohl noch die besten chancen haben.

eventuell hast du auch bessere chancen, wenn du einen vertrag ohne
neues handy beantragst, da für den betreiber das risiko wegfällt, die
dir gegebene stütung auf das handy wieder hereinzubekommen.

Es wird aber einen grund haben, warum du eine neg. schufa hast, ich
würde dir daher raten, auf ein vertragshandy zu verzichen, dir ein
prepaid handy zu kaufen und so wenig wie möglich zu telefonieren…

Gruß
Gerald

Hallo,
es gibt wahrscheinlich nur eine Möglichkeit an einen Handyvertrag ran zukoommen. Es soll eine andere Person für dich den Vertrag nehmen.
Ich wurde bei Cellway auch abgewiesen, nun habe ich eine andere Person gefunden, die mir den Vertrag abnimmt.

Gruß
Alois

Es wird aber einen grund haben, warum du eine neg. schufa
hast

… da kann man schneller dran kommen (sogar zu unrecht) als einem lieb ist. ist man deshalb ein schlechterer mensch? auch wenn man wahrscheinlich selber dran schuld ist. niemand ist perfekt! das nenne ich aus der mücke einen elefanten machen.
jeder hat eine zweite chance verdient!

Hi,

Es wird aber einen grund haben, warum du eine neg. schufa
hast,

Das klingt so ein bißchen nach „selber Schuld wenn Du Mist gebaut hast“. Die Schufa ist aber IMHO ein ganz dubioser Laden, in deren Ranking geht z. B. auch ein wo man wohnt (angesehene Wohngegebd - gut, wohnste im Plattenbau - schlecht) obwohl das ja nun wirklich nichts über die Finanzen des Einzelnen aussagt. Oder es fließt auch negativ ein wenn man eine Selbstauskunft einholt - obwohl es das gute Recht eines jeden Bürgers ist sich über die Daten, die man über ihn speichert, zu informieren. Mal ganz abgesehen davon daß man nicht komplett informiert wird und manche Details der Schufa-Einstufung als „Geheimsache“ behandelt werden.

Es sind also keineswegs nur Zechpreller, Pleitegeier und „Betrüger“, die bei der Schufa eine negative Auskunft erzielen, es kann jedem braven Bürger auch sehr schnell passieren daß man von diesem dubiosen Laden Schufa schlecht gemacht wird.

Nur so als Ergänzung…

Gruß,

MecFleih

Hi,

leider hast Du keine Handhabe dagegen wenn Dich ein Anbieter wegen negativer Schufa nicht als Vertragskunden akzeptiert. Damit mußt Du, auch wenn’s Dich sehr ärgert, leben, denn den Mobilfunkanbietern kann niemand vorschreiben mit wem sie einen Vertrag machen möchten und mit wem nicht.

Was kannst Du also tun?

Geh grundsätzlich erstmal auf http://www.teltarif.de/mobilfunk/ und dort in die „Profilabfrage“. Da suchst Du dann das für Dich beste Angebot heraus, dann weißt Du zumindest schon mal welcher Vertrag/Anbieter der für Dich preisgünstigste wäre. Das hat auch erstmal gar nix mit der Schufa zu tun, sondern diese Teltarif-Abfrage ist IMMER nützlich um den für das eigene Telefonierverhalten besten Tarif zu finden.

Wenn das Ergebnis ist daß Du wirklich am besten einen VErtrag machst, der vorgeschlagene Anbieter lehnt Dich aber ab, versuch es eben mal beim zweitpreiswertesten, oder Du kannst auch mal versuchen zu einem anderen Anbieter zu gehen: Beispielsweise bekommst Du einen Handyvertrag für’s E-Plus-Netz nicht nur bei E Plus selber, sondern auch bei den Serviceprovidern wie z. B. Mobilcom, Talkline, Debitel, Hutchison, The Phone House… Allerdings mußt Du, wenn Du andere Anbieter probierst, gut aufpassen daß deren Vertrag demjenigen, den Du ursprünglich ausgesucht hast, auch wirklich sehr ähnlich ist und nicht nur ähnlich heißt aber durch versteckte Kosten oder eine andere Tarifstruktur doch teurer ist obwohl der Name ähnlich ist.
Prinzipiell bin ich auch kein Freund von Serviceprovidern, denn immer wieder liest man von versteckten Kosten, teuren Servicehotlines etc. Deswegen würde ich mir 2x überlegen ob ich bei denen einen Vertrag machen würde - ich habe Dir dieses nur als eine Möglichkeit aufgeschrieben, rate Dir aber nur bedingt dazu zu dieser Methode zu greifen. Schau Dir jedenfalls die Konditionen haargenau an bevor Du „einfach so“ einen Vertrag bei einem anderen Anbieter machst - weil: wenn deren Vertrag auch preiswert wäre hätte Teltarif ihn ja gelistet…

Letztlich kannst Du dann nur ausprobieren ob Dich ein Anbieter als Kunden akzeptiert oder nicht. Wenn nicht kannst Du dagegen leider nicht machen.

In diesem Fall würde ich, und das ist vielleicht generell auch kein schlechter Rat, schauen ob es nicht auch mit einer Prepaid-Lösung geht.
Auch da findet Teltarif das für Dich beste Angebot, und Du kannst dann wirklich sicher sein daß Du problemlos mobil verbunden bist, denn das Prepaid-Handy bekommst Du ohne Klinkenputzen und die unangenehme „Gefahr“ wegen negativer Schufa abgelehnt und zurückgewiesen zu werden - sowas ist ja nicht besonders angenehm. Außerdem ist es ja prinzipiell immer gut wenn man sich nicht in einem Vertrag binden muß, sondern sozusagen seine Freiheit hat und keinerlei Verpflichtungen am Hals hat.
Vielleicht kannst Du auch Dein Telefonierverhalten ein wenig anpassen: wenn’s nicht wirklich dringend ist lieber in der Nebenzeit anstatt der teuren Hauptzeit anrufen, nicht wirklich wichtige Telefonate vermeiden oder vom Festnetz anrufen wenn’s geht… Dann kommst Du vielleicht auch mit einer Prepaid-Lösung klar.

So blöd es klingt, aber früher hatte niemand ein Handy und die Leute haben auch nicht schlecht gelebt :smile: Insofern: Mach Dir keinen Kopf wegen der Schufa, dann nimmste eben ein Prepaid-Handy von dem Anbieter, den Dir Teltarif als den Preiswertesten genannt hat, und freust Dich darüber daß Du mobil telefonieren kannst ohne monatliche Verpflichtungen am Hals zu haben - das ist ja auch etwas wert.

Schöne Grüße,

MecFleih