normalerweise sollte da kein Simlock drauf sein, aber falls doch, so kannst du dein Handy kostenlos entsperren lassen, da dieses älter als 2 Jahre ist. Schau mal hier:
Hallo,
Vertrags- und Prepaid-Handys sind subventioniert und deshalb immer mit Sim-Lock belegt.
Nur bei frei gekauften Handys gibt es kein Sim-Lock.
Der Sim-Lock kann aber nach zwei Jahren kostenfrei aufgehoben werden, wenn man eine E-Mail an den bisherigen Provider schickt. Der schickt dann einen Entsperrcode zurück.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vertrags- und Prepaid-Handys sind subventioniert und deshalb
immer mit Sim-Lock belegt.
Nur bei frei gekauften Handys gibt es kein Sim-Lock.
Woher stammt denn diese Info?
Ob ein Handy mit einem Sim-Lock belegt ist oder nicht kann man ausschliesslich an den Vertragsbedingungen ablesen.
Frueher galt mal die Faustregel. PrePaid hat Sim-Lock, Vertraghandys haben keinen. Das ist aber mitlerweile ueberholt. T-Mobile stattet alle MDAs mitlerweile sogar in den hoechsten Businesstarifen mit einem Sim-Lock aus. Und da niemand weiss, wie oder zu welchen Konditionen das Handy gekauft wurde kann man auch nichts zu einem Sim-Lock sagen.
Zudem kann jeder Besitzer auch nachtraeglich noch einen Sim-Lock aktivieren. Vielleicht ist das ja hier passiert.
Mein Tip: Telefon zuruecknehmen, eindeutig klaeren, ob ein Sim-Lock vorhanden ist und dann erneut mit richtigen Angaben verkaufen.
meine Vodafone-Vertragshandys hatten nie ein SIMlock, ich war von 1996-2007 da Kunde und habe mir alle 2 Jahre ein neues Handy geholt. Die Althandys habe ich als SIMlock-frei bei ebay verkauft und nie ein Problem gehabt.
Sollte Dein Handy zufällig das einzige Vodafone-Vertragshandy mit SIMlock sein, kannst Du (oder der Käufer) den Entsperrcode umsonst bekommen, da das Handy bereits älter als 24 Monate ist. Man braucht dazu nur die IMEI (steht im Akkufach). Hotline-Nummer ist 0172/2 29 11, oder online hier: http://www.vodafone.de/hilfe-support/infodoks-jugend…