Vertragskonditionen O2

Hallo liebe mit-w-w-w’ler :smile:

Habe mal da eine reine Verständnissfrage zum Internet Pack M von O2 und hoffe mir kann jemand hier auf die Sprünge helfen.

Im Kleingedruckten zum Internet Paket M (zubuchbar) steht:

Datenvolumen auschließlich mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonstigen angesschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden.

Das wiederum Steht beim Internet Pack L nicht.

Woher wollen die denn jetzt wissen ob ich nicht mein Handy kurz mal an den Laptop anschließe um dort nen Messenger oder so was zu nutzen?

Im Endeffekt müsste man dann ja für diese Funktion allein noch mal die 10 Euronen drauf legen wenn einem die Funktion wichtig ist…

Ich hoffe ihr versteht meinen Gedankengang.

Grüße und einen schönen Tag
ElektroTiger

Ja, habe deinen Gedankengang verstanden, hoffe es jedenfalls. Habe selber das O2 Internetpacket M und nutze es hin und wieder auch am Laptop. Jedoch dient dafür mein Handy mit dem Samsung PC Studio, quasi als Modem.
Damit gab es überhaupt keine Probleme. Ich weiß aber nicht, ob es sich unterscheidet, wenn du die Karte direkt in ein Netbook/Laptop steckst.
Es gibt aber auch Simkarten, die du kostenlos bekommst mit Flatrate fürs Internet ohne Begrenzung, der Haken ist aber, dass du Werbung von Partnern erhälst und diese kostenlos!!! anschauen mußt.

Hallo,
ich habe das auch und es geht für uns „Altkunden“ wunderbar und ist auch erlaubt - auch direkt mit einem Stick.
ABER: Für Neukunden (wobei ich noch nicht nachgesehen habe, ob es sich auf den Vertragsabschluß oder das Buchungsdatum der Option bezieht) gibt es seit dem 1.6. diese Klausel!

Zur Ausgangsfrage: wenn man will (und O2 will das angeblich in Zukunft wollen), kann man mit einer recht hohen Trefferquote herausfinden, welchen Browser etc. der Anwender nutzt (auch, wenn so Sachen, wie die Browserkennung manipuliert werden). Da es viele Programme einfach nicht für Handys gibt, muß es etwas anderes gewesen sein.
Ich spiele gelegentlich ein einfaches Browsergame, bei dem man kleine Vorteile hat, wenn man am Handy spielt (die den Nachteil den man dadurch hat aber bei weitem nicht ausgleichen). Bis auf Bolt erkennen die alle Handybrowser, die ich probiert habe, zuverlässig und mir ist es noch nicht gelungen den PC als Handy auszugeben (ich habe schon einigens aber auch noch nicht alles probiert, was ich mir vorstellen kann).

Cu Rene