Hallo,
hab da ne Frage zum Thema Vertragskündigung.
Habe derzeit den T-D1 Plus ForYou Vertrag bei Mobilcom und möchte gerne zu O² wechseln.
Wenn ich meinen alten Vertrag kündige und den neuen Online abschließe, ist es möglich seine Rufnummer mitzunehmen. Geht es denn das meine Rufnummer dann 2x belegt ist. Einmal in der Kündigungszeit bei Mobilcom und dann mit dem neuen Vertrag bei O²?
MfG
Manuel
Hallo,
also erstmal mußt Du die Kündigung bei Mogelcom fristgerecht einreichen.
Dann manchst Du den neuen Vertrag bei o2 und sagst daß Du Deine Tel.-Nr. behalten willst. o2 organisiert dann die Rufnummernportierung für Dich. Du solltest allerdings 2 Wochen Bearbeitungszeit einkalkulieren, d. h. den neuen Vertrag bei o2 spätestens 2 Wochen vor dem Ende des Mogelcom-Vertrags abschliessen.
Der neue o2-Vertrag muß - und kann - dann nicht sofort aktiviert werden, sondern sinnvollerweise datiert man es so daß der neue Vertrag am Folgetag des Tages startet, an dem der alte Vertrag beendet ist. Es kommt also zu einem nahtlosen Übergang.
Du kannst beide Verträge nicht parallel laufen lassen wenn Du deine Rufnummer behalten willst.
Mogelcom wird von Dir eine Ablösesumme (offiziell: Bearbeitungsgebühr) haben wollen, gewöhnlich 25 EUR.
Gruß,
MecFleih
Mogelcom wird von Dir eine Ablösesumme (offiziell:
Bearbeitungsgebühr) haben wollen, gewöhnlich 25 EUR.
Gruß,
MecFleih
Hallo!
Wofür ist dann diese „Ablösesumme“? Für die Rufnummer oder die Deaktivierung des Vertrages/der Karte?
Gruß
Florian
Hallo,
Wofür ist dann diese „Ablösesumme“? Für die Rufnummer oder die
Deaktivierung des Vertrages/der Karte?
Für die Deaktivierung des Vertrags dürfen keine Geldbeträge mehr verlangt werden, damit sind die Servicebetreiber seinerzeit vor Gericht gescheitert. Also verlangt man das Geld für den angeblichen Aufwand der Rufnummernportierung.
Da alle Netzbetreiber mitmachen und jeder dieses Geld verlangt kann man es als Verbraucher nur zähneknirschend hinnehmen…
Gruß,
MecFleih
1 „Gefällt mir“