Vertragskündigung bei e plus

Hallo,
ich habe vor einigen Monaten bei e plus einen Vetrag über eine Laufzeit von mindest. 2 Jahren abgeschlossen. Leider habe ich mit meinem Handy im gesamten Bürogebäude keinen Netzempfang. Mit anderen Netzbetreibern gibt es keine Empfangsprobleme. Mir nützt dieses (verfluchte) Handy also reichlich wenig.
Also würde ich gerne aus dem Vertrag raus, zumal ich kürzlich auch ein Firmenhandy erhalten habe. Daß ich keinen Netzempfang an meiner Arbeitstelle habe, ist für e plus kein legitimer Grund, den Vertrag zu kündigen. Was wären denn Gründe zu kündigen? Wenn das Handy geklaut wird oder dergleichen? Wer kann mir weiterhelfen?
Ich bin für alle Tips dankbar.
Gruß
Susan

Hi Susann,
bestes Beispiel und Warnung an alle: Wer sich ein Handy kauft und möchte, dass es an einem bestimmten Ort (z. B. in der eigenen Wohnung oder - wie bei dir an der Arbeitsstelle - dann auch funktioniert), sollte sich im Vertrag dies schriftlich bestätigen lassen, bzw. schriftlich vereinbaren, dass der Vertrag ungültig wird, wenn es eben nicht funktioniert.
Du kannst - meiner Einschätzung nach - nur auf Kulanz hoffen, denn den Diebstahl eines Handys müsstest du durch eine Meldung bei der Polizei nachweisen. Die besten Chancen, aus dem Vertrag rauszukommen, hast du, wenn eplus z. B. auf der Telefonrechnung höhere Gebühren erhebt oder für etwas kassiert, von dem du nix wusstest.
Gruss

Hallo!

bestes Beispiel und Warnung an alle: Wer
sich ein Handy kauft und möchte, dass es
an einem bestimmten Ort (z. B. in der
eigenen Wohnung oder - wie bei dir an der
Arbeitsstelle - dann auch funktioniert),
sollte sich im Vertrag dies schriftlich
bestätigen lassen, bzw. schriftlich
vereinbaren, dass der Vertrag ungültig
wird, wenn es eben nicht funktioniert.

Darauf wird sich kaum ein Anbieter einlassen.

Du kannst - meiner Einschätzung nach -
nur auf Kulanz hoffen, denn den Diebstahl
eines Handys müsstest du durch eine
Meldung bei der Polizei nachweisen.

Das wäre ja an und für sich kein Problem, nur ist ein gestohlenes Handy kein Grund für eine außerordentliche Kündigung! Schließlich ist es dem Provider egal, wie oder womit Du telefonierst, es geht ja um die Vertragsbindung die Du bei ihm hast.
Die meisten sind aber bereit, ein Ersatzhandy (gegen Vertragsverlängerung natürlich) zum subventionierten Preis zu verkaufen.

Die
besten Chancen, aus dem Vertrag
rauszukommen, hast du, wenn eplus z. B.
auf der Telefonrechnung höhere Gebühren
erhebt oder für etwas kassiert, von dem
du nix wusstest.

Tja, und da das so gut wie nie vorkommt, mußt Du auf eine Kulanzregelung hoffen.
Falls Du allerdings bei E-Plus Service bist, gibt es da eine ganz spezielle Regelung für solche Fälle. Wenn Du interessiert daran bist, mail mir bitte einfach, dann sage ich Dir näheres!

Schöne Grüße!

Alexandra

hi susanne,

wenn du a) bei dir zu hause keinen empfang hast hast du zumindest eine chance bei e plus service b) du stirbst oder c) auswanderst.

ansonsten eine Vertragsübernahme; kostet in der regel nichts und interessenten für bereits laufende verträge kann man auch finden.

nur so

danny