Moin Moin,
Ich habe vor ca zwei Monaten einen Anruf eines T-Mobile Mitarbeiters bekommeb und wurde gefragt ob mit meinem laufenden Vertrag alles in Ordnung sei.
Dem war auch so.
Dann fing der Mitarbeiter an mir etwas von einer CombiCard zu erzählen, da ich ja schon lange (glaube seit 2005) T-Mobile Kunde bin, wolle er mir dieses nette Angebot gerne unterbreiten.
Ich fragte direkt ob es mich auch nur einen Cent kosten würde, wenn ich dieses Angebot annehme, aber nicht benutzen werde.
Daraufhin versicherte mir der Mitarbeiter, nach mehrfachem Nachfragen, das die CombiCard erst kostenpflichtig wird, sobald ich diese in ein Mobiltelefon stecke und somit aktiviere.
Dies habe ich allerdings bislang nicht getan! Sie liegt noch verschlossen und versiegelt herum.
Ich bin erst jetzt auf die erhöhte Rechnung gestoßen , als ich mich näher damit beschäftigt habe. Zuvor bin ich davon ausgegangen, das dies durch die vermehrte Telefonie durch meinen Umzug und dem Hinterhergerenne bei den deutschen Internetanbietern gelegen hätte…
Somit auch schon zu meinem zweiten Anliegen,
Ich bin zum 01.09.12 umgezogen. Mir wurde gesagt es gäbe einen TV Anschluss in der Wohnung. Diese war allerdings zuvor ein geschäftsgebäude. Ich habe etliche Telefonate mit der Hausverwaltung & den Internet und Telefonanbietern geführt (daher dachte ich auch sei meine handyrechnung so erhöht gewesen) und habe bis heute keinen TV anschluss in der wohnung.
Desweiteren ist der durchlauferhitzer der wohnung nur für eine Teeküche bestimmt , und nicht noch für die zusätzlich eingebaute dusche. Dies habe ich auch bei Bezug der Wohnung direkt bemängelt. Auch da ist bis heute nichts passiert und ich findees untragbar, nach 30sekunden kalt duschen zu müssen!
Darum bitte ich um Rat,
Ist der handyvertrag durch irrtumsrech oder anderem Recht kündbar?
Ist bei der Miete eine Mietminderung oder ein Schadensersatz denkbar?
Vielen dank schonmal,
Gruss Toriq