Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe eine Frage zum Vertragsrecht.
Ich habe bei einem Anbieter ein Abo getestet, dies aber innerhalb der 14tägigen Testphase gekündigt (per Mail).
Nach einigen Wochen kam die Rechnung. Ich wieß darauf hin, dass ich ja schon gekündigt hätte. Daraufhin erhielt ich erst keine Antwort, schließlich meldete sich eine Inkassofirma bei mir, mit der Bemerkung, dass die Kündigung ohne Bestätigung nicht gültig sei.
Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass Kündigungen per Mail nicht rechtskräftig wären. Wie ist das aber, wenn der Anbieter dies sogar auf seiner Internetseite anbietet:
„Innerhalb der 14-tägigen Testphase können Sie den Service durch Deaktivierung der Songflat im Kundenbereich unter XXXXXXX oder durch Widerruf an XXXXX in Textform (z.B. per Mail, Fax, Brief) beenden“
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Anjar