Hallo,
wenn man einen Vetrag über einen GKV-Zusatztarif bei der Barmenia abschließt, wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Nordlicht
Hallo,
wenn man einen Vetrag über einen GKV-Zusatztarif bei der Barmenia abschließt, wie lange ist die Mindestvertragslaufzeit ?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Nordlicht
Hallo Nordlicht,
die Barmenia hat ihre Tarifbedingungen online abrufbar. Abweichungen
von der bei der Barmenia üblichen 2-Jahresbindung sollten dort ersichtlich sein.
http://www.barmenia.de/services/907.asp
Gruß J.K.
Hallo Jörg,
die Barmenia hat ihre Tarifbedingungen online abrufbar.
Die hatte ich auf dem papier, habe aber die Laufzeit dort nicht gefunden.
von der bei der Barmenia üblichen 2-Jahresbindung sollten dort
Diese Information suchte ich. Ich bin nicht sicher, ob die 2-Jahresfrist bei allen Gesellschaften gilt.
Danke nochmal
Nordlicht
Jörg hat völlig Recht.
Diesbezügliche Tarifvereinbarungen binden Dich für 2 Jahre an die Gesellschaft und verhindern somit nicht nur einer Wechsel der Kasse, sondern auch eine private Vollversicherung (manchmal die bessere Lösung).
Beste Grüße
Frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jörg hat völlig Recht.
Diesbezügliche Tarifvereinbarungen binden Dich für 2 Jahre an
die Gesellschaft und verhindern somit nicht nur einer Wechsel
der Kasse, sondern auch eine private Vollversicherung
(manchmal die bessere Lösung).
Wie leider viele neue „Angebote“ der GKV!
die Gesellschaft und verhindern somit nicht nur einer Wechsel
der Kasse, sondern auch eine private Vollversicherung
Die Barmenia ist keine „Kasse“ sondern eine PKV.
Die zwei Jahre wollte ich gern bestätigt haben, weil ich mir da nicht sicher war.
Hallo Nordlicht,
nach der neuen VVG 2008 ist die Mindestbindung 2 Jahre, wenn der Vertrag mit Beginn im Jahr 2008 abgeschlossen wurde.
Du kannst Deine Krankenerg.Vers. auch dann weiterführen, wenn Du die Gesetzliche Kasse wechselst.
Solltest Du aber Deine Ergänzungsvers. bei der Barmenia über die BKK mit welcher die Barmenia zusammenarbeitet abgeschlossen haben, wird es schon etwas schwieriger.
Dann die Barmenia anrufen, Problem schildern und anfragen, ob Du die Ergänzungsversicherung entsprechend umwandeln kannst.
Gruß
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]