Vertragsrecht

hallo,

habe einen handyvertrag bis 03/2010 laufen. Leider habe ich aktuell keine Möglichkeit mehr diesen Vertrag finanziell zu erfüllen. Eine entsprechende Kündigung wurde von meinem Provider abgelehnt. D.h. ich muß diesen Vertrag erfüllen, was mir allerdings wie erwähnt leider nicht möglich ist. Was kann ich bitte tun?
Besten Dank im voraus.

Nicht viel… Grundsätzlich musst du den Vertrag erfüllen wenn der Provider sich auf nichts enlässt.

Es sei denn, du findest im Vertrag eine Ausstiegsklausel… oder kannst den Vertrag außerordnetlich kündigen weil der Provider ihn nicht erfüllt. z.B wegen falscher Abrechnung oder nicht funktionieren des Netzes e.t.c…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Macht das denn wirklich Sinn, wenn der Provider darauf besteht? Ich habe deffinitiv keine!!! Einnahmen. D.h. ich kann nicht zahlen. Daraufhin wird es zum Zahlungsbefehl kommen. Es entstehen erneut (immer mehr) Kosten. Ist doch irgendwie nicht nachvollziehbar. Schließlich möchte ich es ja nicht darauf ankommen lassen, sondern lege es im Vorfeld offen.

Tjo… leider ist er im Recht. Die Kosten die entstehen wirst du tragen müssen. So ist das leider… Wer einen Vertrag eingeht, muss ihn einhalten und dafür gradestehen.

Wenn der Provider sich nicht bequatschen lässt und seine Leistungen einwandfrei sind, kannst du da leider nicht viel tun.

Hallo,

es währe interessant (auch für die Vorgehensweise), mit welchem Provider Sie den Vertrag abgeschlossen haben. Hinzu, ob bereits offene Beträge zur Mahnung anstehen oder sogar im Mahnverfahren sich befinden.

Es ist in (fast) allen AGB’s so geregelt, dass das Recht zur fristlosen Kündigung unberührt bleibt.

In wie weit verstehen Sie, dass Sie die fälligkeiten nicht mehr bedienen können?

Sind Sie in einem festen Arbeitsverhältnis, oder beziehen Sie Arbeitslosengeld?

Steht evtl. ein Privatinsolvenzverfahren an oder haben/werden Sie die Edestattliche Versicherung abgeben/abgeben müssen??

Gern helfe ich Ihnen weiter.
Natürlich müssen Sie meine Rückfragen nicht beantworten. Es währe aber hilfreich um den Anbieter richtig anzuschreiben.

Mfg
Sven Schäfer

Hallo,
Vertrag ist Vertrag, den kann man auch bei finanziellen Problemen nicht kündigen.
Tut mir leid, da ist nichts zu machen.
MfG
PB

Hallo,

ich habe Ihre Frage vom 11.07., gleich am 12.07. beantwortet !

Bisher haben Sie meine Rückfragen NICHT beantwortet.

Wenn Sie um meine Hilfe bitten, dann beantworten Sie doch meine Rückfragen. Sonst kann ich Ihnen einfach nicht helfen !!

Ich verlange ja nicht, dass Sie mir Ihre Finanzielle Situation offen legen, aber die anderen Rückfragen währen schon sehr hilfreich, da Ihre Frage zu oberflächlich geschrieben ist.