Vertragsrecht

hallo,
ich habe ein ersatzteil für eine waschmaschine bestellt ( kunststoffgriff aus plastik ) ein pfennigartikel -
geschickt wurde mir der falsche griff - außerdem mit 37,60 € zuzüglich verpackung und porto 5 € zuzüglich steuer 8,09 € viel zu teuer - jetzt möchte ich dieses teil zurückschicken ( unfrei ) - mitgeschickt wurden keine agb’s, -
auf der rechnung steht unten das die keine unfreien rücksendungen annehmen und in jedem fall bei org. verpackten neuteilen eine bearbeitungspauschale nehmen -
was soll das denn ? - was kann ich tun meines wissens habe ich ein rückgaberecht innerhalb von 10 tagen ohne angabe von gründen -
was kann ich tun
gruss knut d9e

hallo,

das ist ja schon ganz schön teuer für so´n bischen plastik.
wie kömmst du auf das 10-Tage rückgaberecht? Das gibts leider nicht.Hast du die Rehcnung schon bezahlt?

Verlange einfach die Lieferung des richtigen Ersazteils. Erst, wenn das das ist und passt sende das andere zurück Solltest du schon gezahlt haben wird verrechnet.

Bei Waren bis zu einem wert von 40 Euro muss der Käufer den Versand zahlen, sofern der Wrtikel verschickt werden kann (gilt also nocht für Lebensmittel und Sperrgut) Du könntest die Kosten der Rücksendung aber der Firma in Rechnung stellen.

Bei einigen Firmen zb. bei Amazon bekommt man die Versankosten erstattet.

Lg Mario

Da hast du vollkommen recht, jedoch anfallende gebühren isnd da nicht mit einbezogen. schicke es mit hermes für 4 euro dann ist es versichert und ruhe ist. verweise auf die falschlieferung, da du dieses ersatzteil definitiv nicht bestellt hast.
fotografiere es und mache eine kopie des lieferscheins.die müssen dann ihre forderung rechtlich einklagen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]