Vertragsrecht

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin Orga-Leiter bei einem Versicherungsunternehmen, welches ich gerne verlassen möchte. Da der Vertrag sehr kompliziert ist bitte ich Sie um Ihre Hilfe.

So bald Sie einverstanden sind, werde ich Ihnen die wichtigsten Seiten zukommen lassen.

Für Ihre kostbare Zeit danke ich Ihnen jetzt schon.

A. Yildirim

Lieber Herr Yilderim,

gerne werfe ich einen Blick auf Ihre Unterlagen.

Wann möchten Sie wie aus dem Vertrag heraus?

MfG

M Großstück
[email protected]

Guten Tag. Kündigungsfristen werden grundsätzlich im BGB §622 geregelt. Einzelvertragliche Kündigungsfristen können jedoch vereinbart werden oder es kommen Tarifverträge- sollten diese Bestandteil des Arbeitsvertrages sein- zur Anwendung. Das Recht der fristlosen Kündigung bei wichtigem Grund ist jedoch immer gegeben. In einem solchen Fall würde sogar ein eventuell vereinbartes Wettbewerbsverbot unwirksam, wenn man schriftlich erklärt, dass man sich nicht mehr an diese Vereinbarung gebunden hält. Ansonsten ist das Thema sehr komplex. Ich rate dringend an, sich der Hilfe eines Fachanwalts für Arbeitsrecht zu bedienen. Die Rechtsanwaltskammer nennt Ihnen entsprechende Adressen. Viel Glück.

Hallo,
sende mal den Text und ich werde sehen, ob ich Dir helfen kann.
MfG Imbrid Lais

Liebe/-r Experte/-in,

ich schau mir den vertrag gern mal an schildern Sie am besten ihre Fragen

Allerdings darf ich keine fundierte Rechtsberatung leisten das ist Sache des Anwalts aber gern können wir und verständigen.

bitte per mail an [email protected]

LG Mario

Hallo,

schicken Sie ruhig -alle!!!- Seiten, ich werde diese, wie ich es beruflich bedingt immer war und bin, vertraulich behandeln.
MfG
PB

Hallo Herr/Frau Yildrim,

ich bin nicht Experte für Arbeitsverträge.

Tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen kann.

Viele Grüße
S. Schäfer

Kann ich mir gerne ansehen. Senden Sie mir die Seiten an [email protected]:Yildirim.