Vertragsrecht Anwaltsache ?! Haiusvertrag

benötige Hilfe wegen Probem mit Rücktritt aus Vertrag von Allkauf -Haus. Hat jemand Erfahrungen damit?
Bitte um Hilfe.
Wir haben 27.10.2010 Hausvertrag unterschrieben, hierzu wurden wir mehr oder weniger überredet, mit der mündl.Information dass wir innerhalb 2 Wochen Rücktrittsrecht zurücktreten können. Hier wurden uns verschiedene Dinge (z.B. statt Teppichboden-Fliesen versprochen, wenn wir direkt unterschreiben), zudem wurde gesagt dass das Angebot nur noch wenige Tage ist unbd wir es wenn wir es uns nicht direkt sichern, nicht mehr zu den Konditionen zu haben ist. Alles aber vorbehaltlich der Finanzierung die bis 1.5.2011 war.
Also unterschrieben wir. Wir traten aber schon am 30.10.2012 schriftlich vom Vertrag zurück.
nun nach längeren Schriftan hin und her, bekamen wir am Mittwoch ein Schreiben vom Anwalt. Hier wollen sie nun 15% des Kaufpreises, 27.907Euro aus versch. Gründen geben sie uns die Möglichkeit wenn wir direkt zahlen , dass wir nur 17.000€ zahlen müssen, wir sollen bis 9.11.2012 stellung nehmen und antworten.
Ich weiß nicht was ich Antworten soll, da ich zwar Rechtschutzversichert bin, aber die Örag diese Sache nicht als Kaufvertrag sondern als Hausvertrag sieht und dieser nicht mit abgesichert werden kann weil es was mit dem Haus ist. Nun habe ich das Porblem dass ich nicht zum Anwalt gehen kann (Geldmäßig). habt ihr ene Idee, wie ich hier vorgehen kann oder was ich machen kann? Vielleicht weiß jemand etwas zu der Sache, wie ich ein Schreiben an den Anwalt formilieren kann, gerne kann ich auch nach Absprache etwas zukommen lassen.
Bitte um Antwort.
Die Hoffnung stirbt zuletzt…
Alexandra

Ein eigener Anwalt, liebe Alexandra, ist an dieser Stelle nicht nötig. Die Verbraucherzentrale weiß an dieser Stelle ziemlich genau, was zu tun ist. Das kostet zwar auch Geld, ist aber weitaus billiger.

Wenn Sie tatsächlich 3 Tage später vom Vertrag zurück getreten sind, hat die Firma m.E.n. keinerlei Ansprüche. Sie haben per Gesetz eine 2wöchige Widerpsruchsfrist, wenn tatsächlich jemand zu Ihnen nach Hause kommt und Ihnen was aufschwatzen will. Oder auch am Telefon.

Daher: Cool bleiben, ab zur Verbraucherzentrale und dann geht das schon.

Viel Erfolg und beste Grüße

Benedikt