Guten Tag,
ich möchte einmal meinen konkreten Problemfall schildern.
Ich bin langjährige Vodafone-Kundin. Vor einigen Monaten rief mich dann die Hotline an, ob ich Interesse an einer Vergünstigung meiner monatlichen Grundgebühren und an einer Partnerkarte hätte…
Ich könnte das Ganze dann innerhalb eines Monats ohne zusätzliche Kosten für mich (wenn ich diese Karte nicht nutze) zurückschicken und es hätte sich dann damit erledigt. Dieser Anruf kam im September. Mitte Oktober erhielt ich dann plötzlich zwei Sim-Karten und PIN-Nummern per Post, die ich dann auch postwendend wieder an Vodafone zurückgeschickt habe. Ende Oktober kam dann der Rechnungsschock für mich, als ich wie immer meine SMS mit dem Betrag für meine Rechnung erhielt, ca. doppel so hoch als sonst. Hab dann versucht, inmeiner Onlinerechnung(was anderes gibts ja nicht) nachzusehen,wie diese Kosten entstanden,aber es ist für mich keine Rechnung einsehbar, nur der Einzelverbindungsnachweis und der rechtfertigt in keinster Weise diese Rechnung.
Also hab ich eine Mail an Vodafone geschrieben, da der Betrag auch von meinem KOnto nicht abgebucht werden konnte, dass ich mch erst bereit erkläre zu zahlen, wenn sich mir die Kosten erschließen lassen und dass ich nicht bereit bin, die Kosten für die zwei zusätzlichen Verträge zu zahlen, da ich diese fristgemäß wieder zurückgeschickt habe(leider nicht per Einschreiben). Nun wollte Vodafone mir eine Zweitschrift der Rechnung zuschickenb,auf die ich immer noch warte und hab mittlerweile den Rechnungsbetrag für diesen Monat per SMS bekommen, wo sich mir wieder nicht erschließen lässt online, wieso dieser nochmal doppelt so hoch ist wie der des vorigen Monats.
Nun meine Frage…
Das Gespräch wurde aufgezeichnet, ich hab allerdings nirgendwo Einsicht, was ich abgeschlossen haben soll, weil diese Nummern auch online im Nutzerbereich bei Vodafone bei mir nicht ersichtlich sind.
Ist dieser Vertrag jetzt nun gültig, obwohl ich fristgemäß widerrufen habe, aber Vodafone behauptet, dass mein Widerruf nie eingetroffen ist?
Danke im Voraus und ich hoffe,das Ganze wirkt nicht all zu konfus ;o)