Vertragsstonierung

Guten Abend liebe Community. Vor 4 Wochen hab ich ein Handy-Vertrag abgeschlossen. Es kam raus, dass der Vertrag dank, fehlender Option (LTE) ungüldig bzw. stoniert werden muss. Mir wurde gesagt, dass ich den Vertrag nur stonieren kann wenn ich einen neuen Vertrag abschließe, da mein Gerät was ich bei Vertraganfang bekommen habe jetzt benutzt ist. Meine Frage ist : kann ich aus dem Vertrag austreten ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen?

Hallo,

So gut kenne ich mich mit Handy Verträgen leider nicht aus. Lese mal das kleingedruckte in deinem Vertrag durch. Ich denk mal nach 4 Wochen hast Fu schlechte Chancen, meistens sind ein Widerrufsrecht von 14 Tagen normal .
Viel Glück !!

Gruss :smile:
Schnucki

Guten Tag und danke für Ihre Antwort. Ich habe mich schon 2 Wochen nachdem Vertrag beschwert und versucht den Vertrag zu stonieren, doch der Verkäufer hat mir gesagt ,dass er sich in 2 Wochen meldet.

Hallo,
das ist doch ne tolle Taktik vom Verkäufer. Du beschwerst Dich innerhalb der Frist, und er zögert es hinaus, bis Du nicht mehr aus deinem Vertrag raus kommst !!
Würde Dir gerne helfen, aber leider hab ich nur Grundwissen was Handy Verträge betrifft !!

Gruss
Schnucki

Guten Tag und danke für Ihre Antwort. Ich habe mich schon 2
Wochen nachdem Vertrag beschwert und versucht den Vertrag zu
stonieren, doch der Verkäufer hat mir gesagt ,dass er sich in
2 Wochen meldet.

tut mir leid wenn dir das so gesagt wurde musst du dich daran halten.

Hi,
… aber natürlich !!!

lg

Hallo,
das ist ein sehr schwerer Fall. Leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Wahrscheinlich wird der Provider so argumentieren, dass innerhalb der 4 Wochen hätte festgestellt werden müssen, dass der Vertrag falsch ist.
Und wahrscheinlich pochen sie auch deshalb auf einen neuen Vertrag - die 14 Tage Widerspruch sind ja schon lange rum.
Aber ich weiß da wirklich keinen Bescheid.
Evtl. wenn das Handy komplett gekauft wird. Falls das für Sie okay ist.
LG von Dani

Hallo CommunityCow,

Um dir evtl. weiterhelfen zu können, brauche ich noch mehr informationen zum Vertrag! wie ist er zustandegekommen und wie wurde lte angepriesen!

gruss senor tobi

Ja das müßte eigentlich möglich sein denn wenn 1 Vertragspartner die Einhaltung mißachter oder der Vertrag wurde auf Fallschen Tatsachen inizieret dann ist der Vertrag Kündbar.

Das sind faule Ausreden.Da der Vertrag ungültig ist (fehlende Option),muss nicht gleich einen neuen Vertrag
abschließen.
Das Handy ist Vertragsgegenstand,also gib auch das Handy zurück.
Sollte Dir die Antwort nicht zusagen kannst Du Dich auch bei Deiner Verbraucherzentrale erkundigen.
Gruß

Das sind faule Ausreden.
Da der Vertrag ungültig ist muss nicht gleich ein neuer Vertrag abgeschlossen werden.Das Handy ist Vertragsbestandteil und Du kannst es gleich mit zurückgeben.
Sollte Dir die Antwort nicht zusagen erkundige Dich bei Deiner Verbraucherzentrale.
Gruß