vertragsverhältnis ?

hallo liebe www-ler,
ich habe am 22.10.2007 bei alice einen dsl-anschluss beantragt der mir dann auch für 3 wochen später zugesagt wurde. es wird euch wahrscheinlich kaum wundern, aber der anschluss ist bis dato nicht realisiert worden. es ist sogar soweit das mir die damen und herren vom call-center noch nicht einmal einen devinitiven anschalttermin sagen können. meine geduld ist jetzt echt am ende. jetzt meine frage : wie komme ich aus diesem vertragsverhälnis nun wieder raus ? muss ich alice nun wegen nichterfüllung eines vertrages kündigen oder ist der vertrag rechtlich eigentlich noch garnicht zustande gekommen ? bin für tips bei der weiteren vorgehensweise echt dankbar.
macht’s gut…
LG
Jürgen

Hallo Jürgen,

da Alice sowieso eine monatliche Kuendigungsfrist hat reicht wohl einfaches kuendigen aus.

Was sich fuer mich dann noch als Frage stellt ist was der Grund fuer die Verzoegerung ist. Das reine DSL schalten erledigt fuer Alice die Telekom. Dies ist auch bei den meisten anderen Anbietern der Fall, so das deine Situation sicherlich mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter nicht sehr viel besser werden wird (und du evtl laenger an einem Vertrag gebunden bist)

Also mein Tip: nachfragen woran es liegt und dann erst ueber einen Wechsel nachdenken.

Gruesse
Stefan

hallo stefan,
vielen dank für deine antwort. bei meinen anrufen bei alice war die auskunft das die telekom die benötigten leitungen nicht freischaltet. alice hätte darauf hin die telekom ermahnt dies unverzüglich zu tun. das sind die ausagen mit denen ich konfrontiert werde. das hilft mir allerdings nicht weiter. es sind immerhin schon über 10 wochen die dieser vorgang nun dauert. ich weiss ja nicht wie das bei anderen providern so gehandhabt wird, aber ich vermute mal würde ich meinen anschluss bei der telekom beantragen hätte ich diesen sicherlich etwas schneller. mit der 4-wöchigen kündigungsweise hast du recht. nur stellt sich mir die frage obob ich den etwas kündigen muss das defacto ja noch gar nicht zustande gekommen ist. wie siehst du das ?
viele grüße und schon mal ein recht herzliches dankeschön für dein posting.
jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jürgen,

die Antwort kann durchaus wahr sein. Die Telekom steht derzeit in Verdacht (bzw hat dies indirekt auch bestaetigt) die Freischaltungen von Anschluessen anderer Anbieter heraus zu zoegern. (Es war die Rede von 1 bis 3 Monaten)

Siehe dazu auch:
http://www.golem.de/0711/56175.html
http://www.golem.de/0712/56610.html
http://www.golem.de/0801/56934.html
(am besten der Reihe nach lesen :wink: )

Kuendigen bzw den Auftrag widerrufen muesstest Du wenn du schon wenn du das woelltest - wie sonst soll Alice davon erfahren? Wie immer sollte/muss dies schriftlich geschehen.