Vertragsverlängerung

Hallo,

habe die Kündigung für meinen Vetrag leider 1 Woche zu spät abegschickt. Gibt es denn keine Möglichkeit trotzdem den Vertrag zu kündigen?? Ich finde es etwas übertrieben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zu haben nach der Zeit der Vertrag 1 Jahr lang weiterhin benutzt werden muss.

byby
pako

Hi,

frag Deinen Mobilfunkanbieter ob er kulant ist und Dir entgegenkommt.

Vermutlich hast Du aber Pech gehabt, denn Du hast Dich ja auf die Vertragsbestandteile, darunter auch eine dreimonatige Kündigungsfrist, eingelassen. Warum sollte der Anbieter Dich aus dem Vertrag entlassen wenn er ein weiteres Jahr an Dir verdienen kann?

Ich würde in jedem Fall jetzt eine Kündigung schreiben, die dann ggf. in einem Jahr greift. Setze Dich nicht der Gefahr aus in 9 Monaten wieder die Kündigungsfrist zu verpassen…

Gruß,

MecFleih

Auch Hallo,

Es wird Dir wahrscheinlich nicht wirklich helfen, aber bei mir ist es genau umgekehrt. Der Vertrag war mit Telepassport abgeschlossen. Die wurden von Mobilcom übernommen, und dann habe ich 2 Monate vor Ablauf ( also nach Ende der Kündigungsfrist ) ein Schreiben erhalten, daß der Vertrag aus technischen Gründen nicht verlängert werden kann. Grundlage seien ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Zumindest siehst Du : Andersherum geht es.

Drücke Dir die Daumen. Gruß,

Uwe P.

Ich habe das selbe Problem wie Pako, und finde es auch eine Frechheit, dass die Konditionen so unflexibel sind. Kennt sich jemand mit außerordentlichen Kündigungsgründen aus? Wie sieht es z.B. aus wenn ich für eine lange Zeit ins Ausland gehe? Ich habe mal gehört dass man dann sofort kündigen kann.

Grüsse
Georg

Hallo Georg,

zu ausserordentlichen Kündigungsgruenden kann ich dir leider nichts sagen. Kann dir nur von meinem Bruder berichten ( ist aber schon eine zeitlang her). Als er , fuer laengere Zeit, ins Ausland gegangen ist, konnte er seinen damaligen Mobilfunkvertrag sofort kuendigen. Frag mich aber nicht bei welchem „Verein“ er da war. Liegt wohl dann auch im Ermessen des Anbieters ob er die Kuendigung akzeptiert.

Gruss Manu

was ich nicht verstehe…
Hallo,

das soll jetzt keine Kritik an einer bestimmten Person hier sein, aber es wäre mal generell darüber nachzudenken.

Ich höre hier immer das Geschimpfe über die Unflexibilität der Anbieter in Sachen Kündigung.

Hat hier mal einer drüber nach gedacht, dass er bei einem 2 Jahres Vertrag 1 Jahr 9 Monate Zeit hatte die Kündigung zu schreiben und weg zu schicken?
Wieso machen das so viele immer auf den letzten Drücker.
3 Monate vorher spätestens wird von vielen offenbar als der Termin an dem es sein muss verstanden!!!

Wieso nur?

Gruß Ivo

Ich hab die ganzen a.o. Kündigungsgründe nicht mehr so im Kopf, aber
es waren hauptsächlich
Todesfall, Geldprobleme. Mit Ausland weiß ich nichts, vielleicht
nur mit Bestätigung…

Grüße
Gerald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

verstehe ich auch nicht ganz, aber…
hi, wie wäre denn die Überlegung mit dem Anbieter zu reden und aus dem „Übel“ Vertragsverlängerung noch ´nen Nutzen zu ziehen und eine neues Handy, auf das man ja auch bei Vertragsverlängerung anspruch hat, herauszuholen ?

Es sei denn man ist mit dem Anbieter unzufrieden, dann nützt wirlich nur noch sofort eine Kündigung zum nächstmöglichen Termin (also in 12 Monaten) zu schreiben und trotzdem noch ein subventioniertes Gerät mitnehmen.

gruß jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]