Vertragsverlängerung

Hallo Experten,

verärgert über E-Plus habe ich vor einigen Monaten gekündigt. Der Vertrag läuft Ende April aus.
Nun bekam ich Gestern einen Anruf mit dem Angebot, mir 150 Euro oder ein SonyEricsson K610i (das ich gerade zu Weihnachten bekam) oder anderes in dieser Preisklasse (bis 300 Euro) zu schenken.

Meine Frage: wenn ich nun Nein sage, bekomme ich dann kurz vor Schluss vielleicht ein besseres Angebot, oder ist das Nein dann endgültig?

MFG
Henning
P.S. die 150 auf 10 Monate verteilt genügen nicht, meinen Ärger über E-Plus zu verdrängen. Da müßten die sich schon irgend etwas Besseres einfallen lassen.

Hi,
ich mache es immer so, dass bei Vertragsverlängerung an den Service schreibe und mir (fall bei mir jeweils möglich) per Fax eine Liste der angebotenen Handies zusenden lasse.

Es gibt mehr „kostenlose“ Geräte als im Laden angeboten werden.

Vielleicht sollte man so schreiben ?
„… wäre ich eventuell bereit, auf Ihr Angebot einer Vertragsverlängerung einzugehen, wenn Sie mir andere Handies für diesen Fall anbieten könnten.
Bitte senden Sie mir eine Liste der verfügbaren Modelle (auch mit Zuzahlung)zu…“

Dann mal anrufen und versuchen zu handeln. Oft bekommst du dann auch Zuzahlungshandies ohne Zuzahlung.

Und wenn nicht… dann Tschüß Anbieter… und auch am Telefon sagen. Es gibt Provisionen für die Leute auf der anderen Seite :wink:

Gruß
BJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

nach deinem Stress in der Vergangenheit bei E-Plus zu bleiben - Respekt! Viele würden dem Anbieter den Rücken zudrehen nach deiner Geschichte…

Meine Frage: wenn ich nun Nein sage, bekomme ich dann kurz vor
Schluss vielleicht ein besseres Angebot, oder ist das Nein
dann endgültig?

Klar, das Angebot zur Vertragsverlängerung verfällt nicht - wenn Du jetzt Nein sagst, kannst Du auch nen Tag vor dem vertragsende hingehen und mitteilen, das Du ne Vertragsverlängerung haben willst.

Die Preises / Konditionen werden i.d.R. monatlich geändert. Es kann sein, das die Angebote besser werden wenn man wartet. Erkundige Dich mal nach ner fachabteilung die sich Kundenrückgewinnung /Retention /WinBack nennen - oftmals wird hier ein gutes Angebot unterbreitet.

Wenn Du schriftlich anfragst, sag denen was Du willst und wieviel Du max. zahlen willst - hat bei mir privat auch geklappt *g

Hatte im Sommer 06 auf Dezember 06 gekündigt und gesagt, das ich des K800i haben will - damals 159 Euro bei Verlängerung. Geschrieben hab ich, das ich max. 45 Euro zahlen will - und bekam das Handy dann für 29 Euro *g

MFG
Henning
P.S. die 150 auf 10 Monate verteilt genügen nicht, meinen
Ärger über E-Plus zu verdrängen. Da müßten die sich schon
irgend etwas Besseres einfallen lassen.

Was besseres wie 150 Euro wirste kaum erleben - ich kenn nur 1 Firma bisher die Gutschriften bis max. 220 Euro notierten.

Blue

noch was:

Zum März/April gehen die Preise für alte Geräte runter durch die Cebit

Hi

nach deinem Stress in der Vergangenheit bei E-Plus zu bleiben

• Respekt! Viele würden dem Anbieter den Rücken zudrehen nach
    deiner Geschichte…

Hallo Blue,
das hatte ich eigentlich auch vor. Nur: nirgendwo bekomme ich solche guten Konditionen wie bei E-Plus. Habe noch einen alten Vertrag, der nicht zu überbieten ist. Ich werde aber trotzdem, mit meiner Wut im Bauch, wohl bei der Kündigung bleiben.
Danke für Deine Mühe,
MFG
Henning

Weis ja nicht wie großzügig E-Plus ist , aber mein Anbieter hat mich mehrmals angerufen immer mit dem selben Angebot bis zum letzten Tag. Hab dann gesagt Geld und Handy haben sie aber strikt abgelehnt. Mal ehrlich wenn auch Geld so verlockend ist unterm Strich bleibt bei dem Angebot nicht viel hängen n denn das Handy gibts doch bei Vertragsverlängerung sowieso und wenn du nicht zufrieden warst gibts da keine überlegung mehr.

Du hast absolut Recht,
danke!
MFG
Henning

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]