Hallo Zusammen,
ich habe in Kürze die Möglichkeit meinen Handyvertrag zu verlängern.
Nun stellt sich mir die Frage ob ich dies bei Abschlußes des Vertrages über die Telekom auch direkt dort tun muss. Oder kann ich dies auch in einen Laden tun der Verträge für alle Netzte vertreibt und nicht nur ausschlißlich für die Telekom arbeitet. Dabei geht es aber nicht um den Wechsel des Netzes sondern rein um die Verlängerung des Vertrages.
Grund für die Überlegung sind die teilweise besseren Angebote an Handys.
Wäre schön, wenn mir einer bei dieser Frage behilflich sein könnte.
Hallo,
kannst du machen, aber:
-
halte ich von diesen Subprovider nicht sehr viel. Ist aber eine persoenliche Meinung, muss auch nicht immer schlimm ausfallen.
-
die Angebote, die du bei denen im Prospekt siehst, sind nicht unbedingt die, die sie dir auch anbieten, wenn du nur einen Vertrag verlaengerst. Meistens machen die dann auch keine besseren Angebote als der Netzbetreiebr direkt.
Frag also nach, was du wirklich bekommen kannst bei der Vertragsverlaengerung.
Ciao! Bjoern
Nun stellt sich mir die Frage ob ich dies bei Abschlußes des
Vertrages über die Telekom auch direkt dort tun muss.
Wenn Du nur Deinen vertrag bei der Telekom verlängern willst, musst Du es auch bei der Telekom tun!
Du kannst NICHT zu einem Subprovider wie z.B. Debitel, Talkline, Mogelcom oder ähnlichen gehen um Deinen aktuellen Vertrag zu verlängern.
Wobei eine Vertragsverlängerung wohl überall möglich wäre wo jemand „direkt“ mit der Telekom zusammenarbeitet! Somit ist auch theoretisch die Auswahl an Handy-Modellen etwas besser.
Allerdings kannst Du selbstverständlich zum Ablauf des Vertrages Deinen Vertrag kündigen und dann einen neuen Provider suchen und bei dem eine Rufnummernübernahme vereinbaren. Dabei ist es noch nicht einmal abhängig davon welches Netz Du wählst. Du kannst Deine Nummer überall mit hinnehmen.
Somit kannst Du wohl so ziemlich jedes Handy für 1,- Euro haben, was es gibt, je nachdem für was für eine Vertragsform Du Dich entscheidest.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://o2.internet-partner.de
Hallo.
Du kannst natürlich bei jedem Händler der auch T-Mobile im Angebot hat eine Verlängerung durchführen.
Ich hab gute Erfahrungen gemacht bei:
www.obocom.de und www.mptelecom.de
Da waren die Konditionen sehr viel besser als bei dem Originalbetreiber.
Du behälts aber genau deinen Vertrag und Tarif weiter.
MfG
Jürgen