Vertragsverlängerung Mobilcom - Kostenloses Handy?

Hallo,
ich hab den Tarif Big Flat (T-Mobile) bei Mobilcom und habe meinen Vertrag nach 24 Monaten gekündigt (Ende: Mai 2009).
Nun möchte ich doch eine Vertragsverlägerung machen und in den Vertrag Base 1 von EPlus wechseln.
Mobilcom will mir dafür nun aber kein kostenloses Handy geben, sondern will mir den Vertrag Base 1 mit Handy andrehen, woraufhin ich mein Wunschhandy für 1€ bekommen würde.
Bei dem Vertrag mit Handy bezahle ich dann aber doch genauso wie bei jedem Neuvertrag 5 bzw. 10€ pro Monat für das Handy.
Ich möchte doch aber das Handy kostenlos für die Vertragsverlängerung haben und einen Tarif ohne Handy.
Bei der Mobilcomhotline hat man mir gesagt das gibt es nicht mehr, aber so richtig glauben kann ich das nicht…
Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Danke im Voraus!

Ist leider richtig. Handyanbieter unterscheiden mittlerweile stark zwischen Tarifen mit Handy und sogenannten Sim Only Tarifen. Bei der VVL hast du entweder die Möglichkeit in einen anderen Tarif mit Handy zu wechseln oder du bekommst den Bonus der Vergünstigung des Monatsbeitrages durch einen Sim Only Tarif, bekommst dann aber kein neues Handy. Generell versteh ich auch noch nicht wie es klappen soll, einen T-Mobile Tarif zu verlängern und zu E-Plus zu gehen. das ist eigentlich immer mit einer Vertragskündigung und einer Rufnummerportierung verbunden…

ich hab den Tarif Big Flat (T-Mobile) bei Mobilcom und habe
meinen Vertrag nach 24 Monaten gekündigt (Ende: Mai 2009).
Nun möchte ich doch eine Vertragsverlägerung machen und in den
Vertrag Base 1 von EPlus wechseln.
Mobilcom will mir dafür nun aber kein kostenloses Handy geben,
sondern will mir den Vertrag Base 1 mit Handy andrehen,
woraufhin ich mein Wunschhandy für 1€ bekommen würde.
Bei dem Vertrag mit Handy bezahle ich dann aber doch genauso
wie bei jedem Neuvertrag 5 bzw. 10€ pro Monat für das Handy.
Ich möchte doch aber das Handy kostenlos für die
Vertragsverlängerung haben und einen Tarif ohne Handy.

Du willst einen „Tarif ohne Handy“, aber mit Handy. Ah-ja.
Fällt da nur mir ein klitze-kleiner Widerspruch auf?

Entweder Du zahlst den monatlichen Obulus für zweijährliche neue Handys, oder eben nicht. Dann gibts auch keine neuen Handys, weder alle zwei Jahre, noch bei Neuabschluss. Und Du verlängerst ja eben NICHT Deinen alten „Handy-inklusiv“ Vertrag, sonder Du gehst in einen neuen „ohne Handy“ Vertrag.