Hallo liebe Experten,
ich habe seit Januar 2001 einen 24 Monatsvertrag mit T-Mobile.
Ab wann kann ich vorzeitig meinen Vertrag verlängern und in den Genuß eines neuen, verbilligten Endgerätes kommen? Ich habe schon auf http://www.t-mobile.de geschaut, aber leider nichts vernünftiges gefunden.
Danke,
G.
Mahlzeit!
ich habe seit Januar 2001 einen 24 Monatsvertrag mit T-Mobile.
Ab wann kann ich vorzeitig meinen Vertrag verlängern und in
den Genuß eines neuen, verbilligten Endgerätes kommen?
T-Mobile bietet sowas etwa vier Monate vor Ablauf des Vertrages an. Denn schließlich sollst Du ja den Vertrag nicht kündigen, und davor haben sie erst dann richtig Angst. Allerdings ist T-Mobile Meines Wissens dazu übergegangen, das nur noch auf Anfrage anzubieten, weil viele Schlicht verpennen, ihre Verträge zu kündigen 
Also frage einfach mal so etwa im Oktober 2002 bei denen an, wie sie sich dazu positionieren. Vielleicht gibt es das dann ja auch schon garnicht mehr, wer weiß das heute schon? T-Mobile macht es übrigens von Deinen Umsätzen während der Vertragslaufzeit abhängig, um wieviel sie Dir Dein angestrebtes Handy subventionieren.
Meinem Bruder mit einer monatlichen Rechnung von etwa 30-40€ (inkl. 15€ Grundgeb.) haben sie ein 500€-Gerät für 350€ angeboten, wenn er verlängert. Mehr wollten sie nicht ausspucken. Er hat dann im gleichen T-Punkt seinen Vertrag gekündigt, einen neuen abgeschlossen und das gleiche Gerät für 200€ mit Vertrag gekauft. Saubere und vor allem sehr intelligente Geschäftspolitik nennt sich das bei T-Mobile *g*
Wie auch immer, ich hoffe, ich konnte Dich etwas schlauer machen. Wenn noch Fragen sind, melde Dich einfach.
Gruß & Bye…
Der Dicke MD.
*derniewiederbeiT-MobileeinenVertragdirektabschließenwürde*
Hi,
am "saubersten läuft es, wenn man fristgerecht kündigt. Dann rufen die von alleine an und bieten neue Konditionen (anderer Tarif, zzgl. neues Handy).
Leider werden nur die Siemens-Handys und die kleineren Nokias richtig subvensioniert.
Aber Top-Handys wie das Siemens S45i (im coolen Schwarz-Silber) oder das ME 45 für EUR 29,95 ist doch auch sehr nett.
MfG
Michael