muß leider zugeben, daß ich mich im Dschungel der Verträge und Angebote nicht mehr zurecht finde…
Also hier kurz mein Problem.
Ich habe den Vertrag GENION mit home und City Option abgeschlossen (3Monate her) und nun ein Firmen- Mobil Telefon bekommen. D.H ich nutze das GENION GAR nicht mehr.
Mehrer Anfragen bei der Hotline bliben alle UNBEANTWORTET ((
Hier meine Frage:
Kann ich wenigstens die Optionen City und Home kündigen ?
Oder kann ich sogar in den Loop-Vertrag wechseln, wie ein Bekannter von mir vorgeschlagen hat ? (ist so weit er meint ein Pre-Payed-Vertrag)
Man braucht ja bald ein Jura-Studium um da durch zu blicken.
Wer kan mir ein Tipp geben (oder gerne auch einen Link im weh-weh-weh)
Kann ich wenigstens die Optionen City und Home kündigen ?
Oder kann ich sogar in den Loop-Vertrag wechseln, wie ein
Bekannter von mir vorgeschlagen hat ? (ist so weit er meint
ein Pre-Payed-Vertrag)
Dein Provider wird sich sicher auf ein „Upgrade“ deines Vertrages auf einen teureren einlassen. Aber sicher nicht auf das Gegenteil. Schließlich wurde ja mit den zu erwartenden Grund- und Gesprächsgebühren ein hochwertiges Handy subventioniert. Und nichtbenutzung eines Gerätes, welcher Art auch immer, berechtigt den Nutzer nicht, dem Händler das gebrauchte Gerät zurückzubringen. Du könntest es evtl. privat verkaufen, um wenigstens einen Teil der Kosten wieder hereinzubekommen. Und vergiss nicht, rechtzeitig (per Einschreiben mit Rückschein) zu kündigen. Die Mindestlaufzeit wirst du schon einhalten müssen. Wozu bräuchte man sonst Verträge.
bei VIAG ist das so, daß schon der billigste Vetrag „City“ genannt wird. D.h. Du zahlst DM 19,95 Grundgebühr und kannst Dur aussuchen, ob Du die City, Loca, oder Mobil Option wählst. Solche Veträge werden in der Regel auf Zeit abgeschlossen. ALso bei Handy-Subventionierung vermutlich 24 Monate. Es gibt aber auch 12- und 3-monats-Verträge.
GENION Home ist hingegen ein „Updrade“ für DM 5,- zusätzlich im Monat. Bei einem City-Grundtarif bedeutet das also DM 24,95 im Monat! Diese GENION-Home-Option kann aber jederzeit mit Monatsfrist gekündigt werden.
Da Du mit dem City-Tarif aber schon drei Monate dabei bist, hast Du leider auch keine anderen Möglichekiten mehr (wie z.B. Widerruf oder so).
Loop (also die Prepaid-Karte) ist kein Vetrag sondern „wie eine Telefonzelle“ d.h. Du zahlst nur dan, wenn DU telefonierst. Sicher wäre das im MOment besser für Dich, aber Dein City-Vertrag wird wohl oder übel weiterlaufen müssen.!