Hallo,
ich plane meinen Vodafone Vertrag zum nächstmöglichen Termin zu kündingen und zu Simply zu wechseln. Da ich meine Handynummer schon seit 1997 unverändert habe, möchte ich sie gerne behalten. Wie ist da die Reihenfolge? Erst bei D2 kündigen, dann Registrierung bei Simply mit Rufnummernübernahme? Müssen sich die 2 Verträge überschneiden oder dürfen sie es nicht?
Gruß,
Myriam
Hallo,
Da ich meine
Handynummer schon seit 1997 unverändert habe, möchte ich sie
gerne behalten. Wie ist da die Reihenfolge? Erst bei D2
kündigen, dann Registrierung bei Simply mit
Rufnummernübernahme? Müssen sich die 2 Verträge überschneiden
oder dürfen sie es nicht?
ich habe von ePlus zu Simply gewechselt, und die Nummer mitgenommen. 2 Wochen vor Ende des Vertrages habe ich die neue Karte erhalten, die aber noch nicht aktiviert war. Die alte ePluskarte ging bis zum letzten Tag. Am anderen Vormittag war die alte Karte tot, und die neue Simplykarte funktionierte mit der alten Nummer. Überschneidungen gibt es nicht.
Beim ausfüllen des Vertrages muß auf den Tag genau angegeben werden, wann der alte Vertrag ausläuft.
Also erst den Vertrag kündigen, (muß man ja normalerweise mindestens 3 Monate vor Ablauf) dann ca. 2 Wochen vor Vertragsende die neue Karte bestellen, und im Onlineformular die Option „Rufnummernmitnahme“ ankreuzen.
Gruß,
Klaus