Hallo,
ich habe bei einer Firma online einen Vertrag abgeschlossen. Dies stand im Vertrag zum Widerrufsrecht:
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ab dem Tag des Vertragsschlusses ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, viCash GmbH, Schlüterstrasse 31, 10629 Berlin, Deutschland, Fax: +49 (0) 1803-557781 (Festnetzpreis 9 ct/min;Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min); E-Mail: [email protected], mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Widerrufen Sie einen Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten, so haben Sie keinen Wertersatz zu leisten.
Besondere Hinweise
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten dann, wenn wir mit der Ausführung des Vertrages begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnen und Sie Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages Ihr Widerrufsrecht verlieren.
Ich habe kurz darauf den Vertrag gekündigt und der Firma eine Email geschrieben, worin ich meinen Vertrag widerrufen habe. Das war ein Tag nach dem Vertragsabschluss.
Folgende Antwort habe ich erhalten:
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir können Ihren Widerruf nicht akzeptieren.
Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag über die Lieferung von nicht auf einem körperlichen Datenträger befindlichen digitalen Inhalten dann, wenn wir mit der Ausführung des Vertrages begonnen haben, nachdem Sie ausdrücklich zugestimmt haben, dass wir vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnen und Sie Ihre Kenntnis davon bestätigt haben, dass Sie durch Ihre Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages Ihr Widerrufsrecht verlieren.
Sie haben bei der Buchung ausdrücklich zugestimmt, dass viCash vor Ablauf der Widerrufsfrist mit der Ausführung des Vertrages beginnt. Durch diese Zustimmung mit Beginn der Ausführung des Vertrages haben Sie Ihr Widerrufsrecht verloren.
Wir haben den Zugang zum Ende der Laufzeit gekündigt.
Mit freundlichen Grüßen
Ist das so in Ordnung?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antworten.
Viele Grüße
Moesha