Hallo
ich such seid dem 01.04.2010 einen Job. hatte in der Vergangenheit einige Vorstellungsgespräche und hab nun auch eine Zusage bekommen. Es ist über einen Dienstleister. Die Stelle gefällt mir auch nicht zu 100% - aber besser als nix.
Ich hab nun am 25.05. ein Probearbeiten in einer anderen Firma und warte noch auf 2-3 Rückmeldungen von anderen Firmen.
Ich hab bei dem Dienstleister nun erfahren, dass alles durch den Betriebsrat gegangen ist und ich den Vertrag die nächsten Tage zugeschickt bekomme!
Nun hab ich gesagt, dass ich morgen in den Urlaub fliege und erst am 10.07. wieder komme.
ich soll nun eine email schreiben, in der ich kurz rein schreibe, dass es zu einer Verzögerung kommt, da ich ja im Urlaub bin. Für die Firma ist dies kein Problem, sie wollen es nur schriftlich haben.
wie und was kann ich nun in die Email schreiben, ohne das mir im Nachhinein, falls ich einen anderen Vertrag einer anderen Firma unterschreibe, belangt werden kann!?!?
Ich dachte an folgendes:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich freu mich in baldiger Zukunft für ihre Firma arbeiten zu können. Aufgrund meines Urlaubes kann ich den Vertrag erst am 12.07. unterschreiben und zur Post bringen. Ich bitte um ihr Verständnis.
Des weiteren fände ich es schön, wenn sie mich bei der Wohnungssuche unterstützen würden. Ich hab mir ein 2 Raumwohnung mit EBK in der Nähe der Arbeitsstelle vorgestellt.
Ich werde Sie am 12.07. wieder kontaktieren um eventuelle Dinge zu besprechen.
MfG
ich möchte nur mir nicht eventuell die Chance mit einem anderen Arbeitgeber verderben, weil ich vorher schon den Vertrag vom Dienstleister unterschrieben hab.
Ich denke sobald ich bei dem Dienstleister unterschrieben hab, wird es schwieriger sein, da wieder raus zu kommen, als den Vertrag so weit wie möglich hinaus zu schieben.
Könnte ich die Email so in etwa formulieren oder kann man mich damit belangen!?!? oder wie könnte ich anders formulieren?
die email muss heute noch raus!!!
Danke!