Hi @ all,
Vertrauen ist wohl eines der wichtigsten Dinge im Leben wenn es um das geht was im Unterbewusstsein abläuft. Was macht man aber wenn das Vertrauen schwindet oder verloren gegangen ist?
Nehmen wir zum Beispiel mal das Vertrauen welches man in seinen Arzt setzt, ich kenne viele die den Gang zum Arzt scheuen weil sie kein Vertrauen (mehr) in den Erfolg haben.
Gleiches gilt auch in Beziehungen, ist das Vertrauen erst einmal dahin, heißt es oft ich weiß nicht ob ich dir je wieder vertrauen kann, ich brauche Zeit.
Bei mir ist es gerade so, dass ich sehr schwer Vertrauen zu Personen aufbauen kann, wenn es, wie in einem aktuellen Beispiel, missbraucht wurde (zum Beispiel durch Lügen) stelle ich erst einmal alles in Frage. Realistisch betrachtet weiß ich das es nicht richtig ist, das nur weil einer mich ein-zwei-drei mal angelogen hat nicht alles gelogen sein muss aber das Vertrauen ist trotzdem dahin und ich weiß nicht wie ich es Anfangen soll dieses wieder aufzubauen.
Es wäre nett wenn mir einer mal ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte und mir vielleicht auch ein bisschen den Background erklären kann.
Dafür schon jetzt vielen Dank.
Viele Grüsse
Me
