Liebe/-r Experte/-in,Vertrauen wie lerne ich zu vertrauen …ich bin jetzt schon 4 jahre mit meinem freund zusammen und bis huete kann ich ihm nicht richtig vertrauen. es fängt schon bei den kleinsten dingen an ich stelle ihn alles in frage …mein freund weiß zwar mitlerweile das ich das alles nicht will und er nimmt es auch so hin aber ich komm langsam damit nicht mehr klar …genau wie bei anderen mir fällt es schwer kontakt zu anderen aufzubauen …und wenn mein freund erstmal mit jemanden redet oder neue kontakte hat ist meine angst sofort da ich könnte ihn verlieren …genau so wenn ich mit jemanden rede ich versuch den jenigen immer das gefühl zu geben das ich ihm auch zuhöre weis oft nicht wie ichmich benhemen soll …so richtig weiß ich garnicht wer ich bin wenn mich jemand fragt beschreib dich mal könnte ich nicht ich weiß nicht wer ich bin …es macht mich richtig ferig …kann mich garnicht richtig frei bewegen und jetz hab ich einen kleinen sonnenschein auf die wält gebracht dem will ich das nicht mit auf den weg geben …der merkt das ja …fastjeden 2 tag muss ich weinen weiß oft nicht warum es geht mir einfach nur scheiße so wie jetzt=) wenn du rat weißt wie ich mir helfen kann wäre ich dir dankbag liebe grüße jule
Vertrauen lernen
Liebe Jule,
vielleicht haben sich mittlerweile Deine Lebensumstände geändert.
Dein Problem allerdings hast Du behalten… es ist nutzlos sich an einem auf dem Wasser treibenden Blatt festhalten zu wollen. Vertrauen ist Hingabe. Hingabe will erlernt werden und braucht Mut. Jeder von uns braucht einen Fixpunkt, transzendental und nicht von dieser Welt.
Dem zu vertrauen ist weise - und zu schauen was daraufhin mit einem passiert ist Hingabe. Sei sicher, es wird das Beste für Dich sein. Der Weg den Du bereit sein mußt zu gehen, wird wahrscheinlich von dem abweichen was Du für Dich geplant oder gewünscht hast. Aber dieser Weg wird der Richtige sein. Wenn Du einen Partner findest, der diesen Weg mit Dir geht, gut - wenn nicht - verlasse den Weg nicht, es wird etwas besseres nachkommen.
lg
herbert