ich bin ein sehr misstrauischer Mensch besonders den Zahnärzten egenüber. Ich werde den Gedanken nicht los, das sie auf Kosten der Patienten falsche Diagnosen stellen, um mehr Profit machen zu können.
Beispiel:
normale Zahnkontrolle bei einem neuen Zahnarzt.
angenommen er meint: bei mehreren Zähnen müssen neue Füllungen hinein
–>ich bin der Meinung, dem sollte man nicht unbedingt glauben schenken, besser ist es sich eine zweite Diagnose bei einem anderen Zahnarzt einzuholen.
Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen habt iohr gemacht? Findet ihr meine Vorgehensweise ok.
so was wie du es beschreibst habe ich auch schon erlebt!
bin umgezogen und habe mir einen neuen zahnarzt gesucht: er wollte 13 füllungen (d.h. ALLE) rausmachen und erneuern!
einige davon waren aber erst 1-2 jahre alt!
jedesmal wenn man eine neue füllung kriegt geht wieder was vom originalzahn verloren - und wenn man kein problem mit der füllung an sich hat warum dann wechseln???
ausnahme: wenn sich unter der füllung ein kariesherd ausbreitet - dann muss die raus und neu gemacht werden
tschüss
matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich bin ein sehr misstrauischer Mensch besonders den
Zahnärzten egenüber. Ich werde den Gedanken nicht los, das sie
auf Kosten der Patienten falsche Diagnosen stellen, um mehr
Profit machen zu können.
Zahnärzte sind auch nicht besser oder schlechter, als andere Menschen, verlaß dich auf Deine Menschenkenntnis und such Dir einen, der Dir sympathisch ist und der Dir alles so erklären kann, daß Du es verstehst.
Mit meinem Zahnarzt bin ich sehr zufrieden, der macht das wunderbar.
Gruß
Rainer
ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ärzte ungern etwas begründen und mich damit nie zufrieden gegeben. Ein guter Arzt erklärt, was er tut - auch einem Laien.