Vertrauen nach 2 wochen

Hallo zusammen,

Mir gehts grade sehr schlecht und ich muss euch da mal was fragen. Ich habe seit 2 wochen kontakt mit einem mann von meiner arbeit. Wir haben uns 3 mal getroffen und jeden tag std. Geschrieben. Wir haben uns schon nach paar tagen verliebt. Ging schnell aber es hat uns voll erwischt. Ich habe ihm 2 mal gesagt das ich noch kein 100 prozentiges vertrauen zu ihm habe. Was ich denke ich nach 2 wochen ganz normal ist, denn vertrauen baut man erst mit der zeit auf. Aber er hat die 2 male so theater gemacht und jetzt beim 3 mal alles beendet. Er meinte er koenne so keine beziehung anfangen. Auch weil ich einmal gefragt habe wann ich seine familie kennenlernen darf. Das war vllt bisschen schnell von mir. Aber auch das haelt er mir vor. Er hat mich 1000mal geblockt bei whatsapp, will seine ruhe vor mir , gluecklich single bleiben usw. Mir tut das verhalten sehr weh. Ich kaempfe wie eine verrueckte, mache mich so klein … heul nur noch un bin am ende. Das nach 3 tagen trennung. Er will es einfach nicht einsehen. Liegt es vllt daran das es seine tuerkische sturheit ist? Bitte ich brauche hilfe. Bin so verliebt und ihn nicht verlieren

Hi!

Ich habe seit 2 wochen kontakt mit einem mann von
meiner arbeit. Wir haben uns 3 mal getroffen und jeden tag
std. Geschrieben. Wir haben uns schon nach paar tagen
verliebt. Ging schnell aber es hat uns voll erwischt.

Passiert!

Ich habe
ihm 2 mal gesagt das ich noch kein 100 prozentiges vertrauen
zu ihm habe. Was ich denke ich nach 2 wochen ganz normal ist,
denn vertrauen baut man erst mit der zeit auf.

Okay, aber warum betonst du das dann so?
Du hättest auch gar nichts sagen müssen diesbezüglich.
Was wolltest du denn damit erreichen?

Aber er hat die
2 male so theater gemacht und jetzt beim 3 mal alles beendet.

Was genau heißt denn „Theater gemacht“?
Was genau hat er gesagt?

Er meinte er koenne so keine beziehung anfangen.

Nun, wenn der andere einem dauernd sagt, dass er (noch) kein Vertrauen hat, kann ich das durchaus verstehen: Vertrauen geht nicht ohne „Vorschuss“.
Und man hat durchaus die Wahl, ob man sich auf Vertrauen einlässt oder erstmal mit Misstrauen beginnt. Das letztere ist sicher eine sehr negative bzw. pessimistische Einstellung, die den anderen abstoßen kann.

Auch weil ich
einmal gefragt habe wann ich seine familie kennenlernen darf.
Das war vllt bisschen schnell von mir.

Ja.
Kann es sein, dass du etwas Probleme mit Nähe und Distanz hast?
Du hältst ihn einerseits auf Abstand indem du betonst, dass du kein Vertrauen hast.
Andererseits willst du gleich seine Familie kennenlernen.

Wenn mir jemand so wankelmütig begegnet nehm ich meistens auch bald Reißaus.

Aber auch das haelt er
mir vor. Er hat mich 1000mal geblockt bei whatsapp, will seine
ruhe vor mir , gluecklich single bleiben usw.

Dann musst du das wohl so erstmal akzeptieren.

Lass ihn mal ne Zeit lang in Ruhe, dann schreib ihm eine Mail.

Mir tut das
verhalten sehr weh. Ich kaempfe wie eine verrueckte, mache
mich so klein

Um was damit zu erreichen?

… heul nur noch un bin am ende. Das nach 3

tagen trennung.

Ehrlich gesagt hört sich das für mich sehr nach Drama Queen an, ohne dir damit zu nahe treten zu wollen.

Du steigerst dich in etwas hinein, was bis jetzt den Grad einer Bekanntschaft nicht übersteigt.
Spielen da nicht unglaublich viele Erwartungen und Phantasien rein?

Er will es einfach nicht einsehen. Liegt es
vllt daran das es seine tuerkische sturheit ist?

Naja, stur bist du ja mindestens genauso?
Und warum musst du ihn nun so diskreditieren, nur weil er nicht das tut, was du willst?

Hört sich für mich alles sehr unreif und unstabil an, wenn ich das so direkt sagen darf.

Bitte ich
brauche hilfe.

Das glaub ich dir, allerdings eher von einem Therapeuten. Damit will ich nicht sagen, dass du „gestört“ bist, sondern dass du in Beziehungsdingen Probleme hast, bei denen dir ein Profi helfen sollte.

Bin so verliebt und ihn nicht verlieren
Nach 2 Wochen und 3 Dates? Das kann doch nicht gleich dein ganzes Leben erschüttern!

Such dir bitte professionelle Hilfe und lass ihn. Wenn er Interesse hat, muss er von selbst auf dich zukommen.

Alles Gute
wünscht
Fo

brauche hilfe. Bin so verliebt und ihn nicht verlieren

Du hast ihn schon verloren. Finde Dich damit ab und laufe ihm nicht mehr hinterher.

Hallo.

Ich interpretiere dein Schreiben jetzt mal ziemlich frei, sag mir, wenn ich mich irre.

Dass du beim dritten Mal kein Vertrauen zu ihm hattest, heißt, dass er Sex wollte und du noch nicht so weit warst?

Dann vergiss ihn. so schnell wie möglich!

Das mit seiner Familie wäre dann typisch.

Für türkische Männer (Moslems allg.) sind deutsche Frauen häufig nur Flittchen, mit denen man auf billige Art Spaß haben kann, die man aber keinesfalls heiraten darf.

Gruß, Nemo.

Hallo Engel,

wenn ein Mensch in einer Zweier-Beziehung äußert, dass er noch Zeit braucht (wozu auch immer, aber auch z. B. um Vertrauen aufzubauen) und der/die andere das nicht akzeptiert, dann spricht das m. E. allzu deutlich dafür, dass der/die andere entweder Schwierigkeiten hat mit Gleichberechtigung (warum sollte sein/ihr „Vertrauen“ besser sein als Deines?) oder von vornherein gar nicht eine gleichberechtigte Partnerschaft will . . .

M. E. solltest Du bei allem Verständnis für Deinen „Liebeskummer“ froh sein, das wahre Gesicht dieses Menschen hinter der Fassade von Süßholzraspelei beim Flirten noch rechtzeitig erkannt zu haben - die Enttäuschun mag groß sein, aber der reale Schaden ist noch gering: Oder wäre Dir lieber gewesen, diese Wesensart des Angehimmelten kennen zu lernen, wenn Du echtes Vertrauen zu ihm aufgebaut hättest - das hätte ihn vermutlich kaum daran gehindert, Dich in gleicher Weise zu behandeln wie jetzt; Nur Du wärst (zu Recht) noch mehr enttäuscht.

Liebes Engelchen28,

er ist ein Arsch und zeigt Dir das auch.
Ein Arsch würde ich an Deiner Stelle nicht mehr wollen.
Aber Geschmäcker sind verschieden, Du musst selber wissen.

Gruss,
Mike

Hallo,

Hallo zusammen,

Mir gehts grade sehr schlecht und ich muss euch da mal was
fragen. Ich habe seit 2 wochen kontakt mit einem mann von
meiner arbeit. Wir haben uns 3 mal getroffen und jeden tag
std. Geschrieben. Wir haben uns schon nach paar tagen
verliebt. Ging schnell aber es hat uns voll erwischt. Ich habe
ihm 2 mal gesagt das ich noch kein 100 prozentiges vertrauen
zu ihm habe.

Das ist doch anfangs normal. Aber warum musstest du ihm das sagen?
Ich meine, dass man gerade am Anfang ja noch in der „Kribbelphase“ ist und über solche Dinge gar nicht spricht!

Was ich denke ich nach 2 wochen ganz normal ist,
denn vertrauen baut man erst mit der zeit auf. Aber er hat die
2 male so theater gemacht und jetzt beim 3 mal alles beendet.

Wollte er mehr? Sex?

Er meinte er koenne so keine beziehung anfangen. Auch weil ich
einmal gefragt habe wann ich seine familie kennenlernen darf.

Das ist bei Türken in der Tat schwierig, leider!!

Das war vllt bisschen schnell von mir. Aber auch das haelt er
mir vor. Er hat mich 1000mal geblockt bei whatsapp, will seine
ruhe vor mir , gluecklich single bleiben usw. Mir tut das
verhalten sehr weh. Ich kaempfe wie eine verrueckte, mache
mich so klein … heul nur noch un bin am ende. Das nach 3
tagen trennung.

Das kann ich verstehen!!
Allerdings ist es ja nicht so lange her. So dass man ein Ende mit Schrecken hat; besser als ein Schrecken ohne Ende!
Sei also froh!

Er will es einfach nicht einsehen. Liegt es
vllt daran das es seine tuerkische sturheit ist? Bitte ich
brauche hilfe. Bin so verliebt und ihn nicht verlieren

Bitte, lass ihn ziehen.
Gerade bei Türken ist es schwierig.
Es gibt welche, die durchaus eine Deutsche zur festen Freundin haben wollen und auch heiraten würden.
Die Familien sind nicht sehr erbaut darüber. Deswegen läuft es leider sehr oft schief!
Vielleicht hat er gemerkt, dass die typischen Vorurteile gegenüber deutschen Frauen nicht zutreffen.
Was Ernstes geht vermutlich wegen der Familie nicht. Also macht er Schluss, bevor alle leiden müssen.
Das ist fair von ihm.

Lass ihn ziehen.
Es macht wenig Sinn ihm hinterher zu trauern.
Andere Mütter haben auch schöne Söhne!

Du bist noch jung. Lebe deine Jugend!!!

tröstende Grüße
Ayse

Hallo, Nemo,

Für türkische Männer (Moslems allg.) sind deutsche Frauen
häufig nur Flittchen, mit denen man auf billige Art Spaß haben
kann, die man aber keinesfalls heiraten darf.

Auch wenn das richtig blöd klingt: leider hast du damit recht!
Das regte mich schon als 20-jährige auf!
Ich kann es nicht verstehen!

Gruß, Nemo.

Grüße
Ayse

1 Like

Hallo,

wer 1000 mal geblockt wird, hat mindestens 1001 mal den Schuss nicht gehört, dass es aus ist. Trotzdem noch 1000 mal jemand anderen zu belästigen nennt man neumodisch Stalking! Da das recht hässliche rechtliche Konsequenzen haben kann, sollte man das schnellstmöglich sein lassen!

Und ansonsten kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass da irgendein größerer Teil der Geschichte hier fehlt. So früh das Thema „Eltern kennenlernen“ zu deutlich zu thematisieren, dass es darüber zu Streit kommt, klingt nach recht ungesunder „Bindungswut“, die zu dem dann folgenden Stalking ganz gut passt. Dazu dann noch dieses dazu widersprüchliche Verhalten zum Thema „noch kein ausreichendes Vertrauen“. Also mal ganz ehrlich: Hattest Du schon mal größere Probleme mit Beziehungen? Ich meine jetzt nicht mit konkreten Partnern, sondern mit dem Aufbau und dem Halten von Beziehungen grundsätzlich?

Gruß vom Wiz

Hallo,

es gibt definitiv Ausnahmen aber im Allgemeinen hat Nemo tatsächlich recht.

Allerdings kann man den Spieß auch umdrehen!

Es gibt viele ältere deutsche Frauen die ins muslimische Ausland fahren und sich dort einen wesentlich jüngeren Mann „holen“.

Da dieser dann wirtschaftlich abhängig von der deutschen Frau ist muß er nach deren „Pfeife“ tanzen. Allerdings muß die Frau dann so clever sein ja nicht in sein Heimatland zurückzukehren:wink:

Grüßle,

Ralf

2 Like

Hallo,

ich hätte gerne mal den Begriff „Vertrauen“ in dem beschriebenen Kontext definiert.

Ich würde niemals mit einem Lover nach 2 Wochen über Vertrauen reden. Da rede ich noch nichtmal über Liebe, allenfalls über Sympathie und Schmetterlinge im Bauch. Alles andere verbietet sich aufgrund der Kürze der Beziehung. Aber gut, ich bin ein Kind einer anderen Zeit.

Also, was bedeutet heutzutage „Vertrauen“?

Barbara

Hallo,

Du verlierst ihn und gewinnst dabei gewaltig.

Wenn jemand in der anfänglichen Verliebtheitsphase schon Theater (welcher Art auch immer) macht, wird das keine harmonische Beziehung. Das „Theater machen“ wird, wie alle Nachteile, mit der Zeit nur mehr; einer will herrschen, der andere soll kuschen.
Du bist keine Kuscherin, also hat das keinen Sinn.

Suche Dir jemand Netteren, einen, der Dich akzeptiert und wichtig nimmt (O.K. ist nicht einfach. Aber etwas Besseres als das jetzt sollte sich schon finden lassen).

Gruß, Paran

Hallo,

nichts für ungut, aber wenn das alles schon so kompliziert anfängt, dann hätte auch ich - Türke hin oder her - keine Lust mehr darauf.
Es gibt (vorzugsweise) Frauen, die alles unglaublich verkomplizieren, hinterfragen und jeder noch so kleinen Sache schon das Riesendrama vermuten. Das ist einfach nur nervig und meist auf ein geringes Selbstwertgefühl zurückzuführen.

„Aber ich will doch nur…“, denkst du jetzt vermutlich. Aber er will eben auch… und zwar anders. Diese beiden Positionen passen nicht zueinander und mit fortschreitender Zeit wird das sicherlich nicht einfacher.

Such dir lieber jemanden, der dir in seiner Vorstellung von Partnerschaft ähnlicher ist und bei dem es besser passt. Ihr solltet nur aufpassen, dass ihr euch dann nicht gegenseitig das Leben zur Hölle macht, weil ja nun jeder gegenüber dem anderen Misstrauen verspürt und gleich das Schlimmste vermutet, wenn es mal nicht ganz so smooth läuft.

Für mich klingt dein Post ziemlich hysterisch. Bräuchte ich auch nicht und wäre vermutlich ganz schnell wieder entliebt.

Gruß
Kirsten

Hallo Wiz,

wenn Du Recht hast - und ich glaube, dass Du Recht hast - sollte man über dieses schöne „Stalking“ doch mal nachdenken.
Wenn es stimmt, dass ein Gnom im Modelkörper hingehen kann, mit einem normalen gutmütigen Menschen eine Beziehung simulieren, dann ein paar Tage später „Ätsch“ sagen, währenddem der andere gerade weiss-Gott-wieviel investiert, und am Ende auch noch Recht bekommt vor irgend einer schiefen „Öffentlichkeit“, dann stimmt etwas nicht.

Gruss,
Mike