mich interessiert in wieweit man den Digitalen Signaturen aus dem Internet, die im Internet Explorer manchmal angezeigt werden, z.B. bei PlugIns oder ActiveX Steuerelementen oder Software vertrauen kann?
ich habe in dieser Beziehung kein Hintergrundwissen.
mich interessiert in wieweit man den Digitalen Signaturen aus
dem Internet, die im Internet Explorer manchmal angezeigt
werden, z.B. bei PlugIns oder ActiveX Steuerelementen oder
Software vertrauen kann?
ich habe in dieser Beziehung kein Hintergrundwissen.
Hallo Matthias
Es gibt so genannte Zertifizierungsstellen (Certificate Authorities oder Trust-Center), die eine Zertifizierung vornehmen.
Das geht über Verschlüsselung.
Die Trust-Center überprüfen die Identität des Absenders und unterschreiben als Nachweis den öffentlichen Schlüssel des Besitzers mit ihrem eigenen privaten Schlüssel.
Das ist ziemlich sicher, bisher hat es nur einmal ein Betrüger geschafft, sich mit einer falschen Microsoft-Adresse (*g*) zei Zertifikate zu ergaunern, der ist aber sehr schnell aufgefallen.
Muß so ungefähr ein Jahr her sein.
Gruß
Rainer
Auch Hallo!
Du solltest nur wissen, was Dein Download bewirkt.
Es gibt welche, die installierem Dir einen harmlosen Kometetencorsor an Deine Maus, andere wiederum installieren Dir Produktupgrades, dritte allerdings installieren Dir einen 0190er- Dialer.
Mit Fingerspitzengefühl und Kow-How OK, aber sonst klick lieber das Fenster zu. Erneute Nachfragen sofort verneinen und alle Browserinstanzen schließen.