Ciao bei uns hat sich für morgen Nachmittag ein „Typ“ angemeldet , (telefonischer Termin vorher mit meinem Freund ausgemacht) um unsere Versicherungen kostenlos durchzuschauen und um uns zu sagen ob wir optimal Versichert sind. Da ich sehr skeptisch gegenüber denen bin ob die einem dann nicht irgendeinen Käse aufschwätzten? Ich muß ja nichts unterschreiben. würde ich am liebsten absagen.
Und irgendeiner von der Firma rief gestern noch bei uns an wollte meinen Freund sprechen der gerade nicht da war, ja meinte er er würde nochmal in ner Stunde anrufen, also auf dem Wg ist er immer noch. Komisch, komisch…
Was haltet Ihr davon ist es reine Zeitverschwendung?
Gruß Filo
hallo Filo,
im Prinzip etwas positives.
doch wird er, wenn er nicht ein passendes Programm dafür verwendet, nur die Versicherungen, BSV, usw. dann als Einsparung anbieten, die er vertritt.
Sollte er aber das Programm FIANA von Rendite 2000 benützen, dann lass´ ihn das ruhig machen. Ist bestimmt zu Deinem Vorteil.
dieses Programm ist sehr aufwendig. deswegen verlangen die meisten Makler die das verwenden 100 €, die nicht bezahlt werden müssen, wenn Du anschließend ihm den Auftrag für eine oder mehr Versicherungen gibst. Ist es auf alle Fälle wert: Du sparst damit an die 300 € und mehr im Jahr ein.
Ich verwende es nicht, weil ich wenig Sachversicherungen mache. Mein Spezialgebiet ist KV und Leben.
Sonst sehr gut … und teuer.
Es gibt noch einen Möglichkeit, das von ihm Vorgeschlagene zu überprüfen. Aber da solltest Du mich anschreiben. Aber erst, wenn Du den Vorschlag des Kollegen hast.
Ist nicht ganz so perfekt wie Fiana, aber auch nicht schlecht.
Grüße
Raimund
Kennt man irgendwo her!
Hi!
Das hört sich ganz nach „AWD“, „Deutsche Vermögensberatung“ oder „MLP“ an…
Ich kann jetzt nur etwas zum Thema AWD sagen, da ich dem Verein selbst einige Zeit angehört habe!
Das Prinzip ist eins, was ich nach wie vor sehr gut finde! Es wird mit über 120 Versicherungen zusammengearbeitet, und da kann man wirklich gut vergleichen - wenn man sich die Mühe macht!!!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es zwar sehr viele gewissenhafte AWDler gab, allerdings gab es auch nicht gerade wenige, die eher schlampig gearbeitet haben! Noch nicht einmal aus reiner Profitgier, viel mehr, weil sie es nicht besser wussten. Der AWD „gehört“ nach wie vor keiner Versicherung, ist also das, was man unabhängig nennen kann!
Bei der Deutschen Vermögensberatung ist es so, dass die mehrheitlichen Anteile (ich glaube 51 %) einem großen Versicherungskonzern gehören - damit hat sich der objektive Vergleich erledigt!
Zu MLP kann ich gar nix sagen!
Grüße
Guido
Hallo Guido,
die DVAG gehört auch keinem.
Nur sie bringen nahezu 80% des Neugeschäftes zu einem Versicherer. Das ist aber ein Unterschied. 
Gruß
Marco
Danke für die Infos…
Gruß Filo
Dann nenne ich es anders
Hi!
Den größten Teil der Aktien besitzt der Aachener & Münchener Konzern.
Da ist doch klar, inwieweit das Ganze unabhängig ist…
http://www.faz.net/s/Rub2C201996BBF04B578F9FC8A9EFCC…
Grüße
Guido
Hallo Guido,
dass die AMB der Versicherer ist, wusste ich wohl. Nicht aber, dass die auch Aktien daran haben. 
Gruß
Marco
PS: Mehrheit hat trotzdem der Pohl. 
Huhu!
Beim AED wurde immer versichert, dass jede Versicherung, die mehr als 5 % der Aktien haben will als Partner rausfliegt!
Ob das denn wahr ist, vermag ich nicht zu beurteilen - dafür war mein Einblick zu kurz!
Grüße
Guido