Vertretung für Kollegen

Hallo zusammen,

in unserer Abteilung sind wir vier Personen. Davon machen zwei immer die selbe Arbeit (Teilzeit). Eine andere Kollegin hat zusätzlich einen seperaten Bereich zu betreuen allerdings Ganztags.
Ich habe allerdings vier Bereiche zu betreuen und kann alle vier Mitarbeiter und vertreten. Außerdem vertrete ich noch einen Mitarbeiter einer anderen Abteilung Halbtags wenn dieser im Urlaub ist.
Jetzt war für vier Wochen der Fall eingetreten das eine Arbeitskollegin (Teilzeit) im Urlaub war, die andere Kollegin ist ausgefallen wegen Krankheit und der Mitarbeiter der anderen Abteilung war im Urlaub. Es haben sich bei mir ca. 40 Überstunden angesammelt. Bei uns werden aber die Überstunden ab 15 Stunden am Ende des Monats gekappt d.h. gestrichen.
Nun hat meine Arbeitskolleing Teilzeit auch über 40 Stunden zusammen und ist diese Woche in Freizeitausgleich, der Arbeitskollege den ich vertrete kommt erst Anfang August wieder, und die eine Arbeitskollegin die krank war ist jetzt diese Woche wieder da aber sie wird wohl nächste Woche wieder ausfallen. Ab nächster Woche werde ich wohl wieder allein mit der anderen Teilzeitkraft sein und den Kollegen der anderen Abteilung vertreten. Ich sollte aber gleichzeitig Überstunden abbauen. Also wie kann ich das machen? Ehrlich gesagt herschenken will ich es nicht.

Hallo,

Also wie kann ich das machen?

Nochmal mitm Chef reden? Ist ja ne außergewöhnliche Situation. Da sollte auch der AG mal bissel großzügiger sein.

Bei Fragen arbeitsrechtlicher Natur -> Brett „Arbeitsrecht“ unter Beachtung der FAQ:1129

MfG